Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Die cta gibt es auch asymmetrisch drehende. Habe mich bewusst dagegen entschieden. Das mit der Handbremse stimmt allerdings, nur wie oft stehe ich am hang und brauche die Handbremse 🤷
von Dan81
#12
Für die Aguti gibt es auch die nötigen TÜV-Gutachten.

Für mich ist das asymetrische Gold wert. Egal wo ich zum Übernachten stehe, ich ziehe die Handbremse an.
#13
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 1 Woche... wie oft stehe ich am hang und brauche die Handbremse ...
Das verstehe ich nicht ganz. :thinking:
Auf der einen Seite wird allerlei Aufwand wg. Sicherheit getrieben, und dann ist der Griff zur Handbremse nicht mehr drin?
Wenn sie schon da ist wird sie auch benützt.

Gruß Manfred
#14
Bastelfreak hat geschrieben: vor 1 WocheWenn sie schon da ist wird sie auch benützt
Wenn ich eben stehe ist es doch Wurst ob angezogen oder nicht und die Handbremse kann ich anziehen nachdem der Sitz gedreht ist. Mir war der Platz beim Sitzen und Essen wichtiger als das bequeme anziehen. So setzt halt jeder seine Prioritäten. 😎
ChrisChris gefällt dies
Benutzeravatar
von Miket
#15
Bei uns geht's glücklicherweise aufgrund unserer Innenarchitektur nur um den Beifahrersitz.
Da ist die Handbremse dann kein Thema.
von Baddy
#16
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 1 WocheMir war der Platz beim Sitzen und Essen wichtiger als das bequeme anziehen.
Um wieviel kommt der Sitz denn mehr in die Mitte im Vergleich zur symmetrischen Konsole?
#17
Keine Ahnung wieviel das ist, sind aber schon ein paar cm. Da ich keine versetzt drehende habe wollte, hab ich nicht darauf geachtet.
#18
Mann sollte auch das Gewicht beachten. Hatte welche von st. 19 kg drin. Rausgschmissen . Jetzt nur noch Beifahrer Seite St. 10.5 kg
Gruß Dieter
Benutzeravatar
von Miket
#19
@ Dieter
Gutes Argument, wobei das aufgrund der Angaauf den Websites leider nicht immer einfach zu ermitteln ist.

Bei der CTA stand Immerhin 7,7 kg, was m.E. schonmal ein guter Wert ist.
von DeepB
#20
Ich habe es gestern ausprobiert. Ich habe einen Citroen Jumper 2020 und die CTA-Drehkonsole. Mit dieser kann ich mit angezogener Handbremse den Sitz drehen.
PXL_20240421_131715789.jpg
PXL_20240421_131711593.jpg