Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#231
Heute mal das schöne Wetter ausgenutzt und ordentlich was geschafft:
- Radkästen hinten Schmutzfänger angebaut und gleich die Radhäuser mit Unterbodenschutz vollgeknallt
- Felgen gewaschen
- Airline Schienen an die erste Hecktür geklebt und verschraubt
- Montage Abwassertank in Reserverad-Halter vorbereitet, Tank isoliert mit 19mm Armaflex
- Tanksonde eingebaut
- meine Frau hat weiter Klebereste entfernt
Screenshot_20240406-205858~2.png
Screenshot_20240406-205841~2.png
Screenshot_20240406-205938~2.png
Die Schmutzfänger sehen zwar ziemlich hässlich aus, aber nützlich denke ich.
Wenn alles klappt, kommt morgen der Abwassertank rein, vorerst.
Dann kann ich mir überlegen, wie ich die Leitungen verlege, der Unterboden ist schon ziemlich verbaut beim Sprinter.
#232
HavannaHighline hat geschrieben: vor 3 Wochenmeine Frau hat weiter Klebereste entfernt
Boahhh, Ihr seid immer noch am Klebereste entfernen? :astonished: :tired_face:

Danke für das Bild mit den Schmutzfängern. Die sehen gar nicht mal so schlimm aus wie ich dachte, Sogart fast schick. :laughing: Du bist ja für mich eine stete Quelle der Inspiration, erst die Etons, dann Mipa Protector (beides erledigt), die Schmutzfänger für vorne hab ich schon geordert, weil ich die Radhausschale im Zuge von Protector und Rostvorsorge eh abgebaut habe.

Für die hinten muss ich mich erst um den "üblichen" Rost im Falz und die Lokaris kümmern.

Grüße
Christian
HavannaHighline gefällt dies
#233
Wishbone hat geschrieben: vor 3 WochenBoahhh, Ihr seid immer noch am Klebereste entfernen? :astonished: :tired_face:
Ja, leider, macht ja größtenteils meine bessere Hälfte, dafür mache ich alles andere am Sprinter :sweat_smile:
Nur bei dem Wetter die letzten Wochen hat da ja auch keiner Bock drauf.
Naja, das schlimmste ist geschafft, bis Himmelfahrt glänzt der "Diamant" rundum, hat sie gestern versprochen :face_with_hand_over_mouth:

Mal sehen was ich mir noch einfallen lassen, was dich noch zum nachmachen inspiriert :joy:
Wishbone gefällt dies
#234
So, andere Tür sind die Airline Schienen auch dran.
Die Beifahrerseite, Heck und Front glänzen, nur noch die Fahrerseite muss noch von den Kleberesten befreit werden.
Dann habe ich versucht, den Abwassertank in die Reserveradhalterung zu bauen, passt auch, der Tank sitzt aber nicht gerade drin. So bringt mir die Tanksonde nix.
Habe die Halterung aufgeflext, und mein Bruder schweißt mir was dazwischen, dann sitzt er gerade und noch knapp 20cm weiter Richtung Achse
Dateianhänge
Screenshot_20240407-170158~2.png
Screenshot_20240407-170213~2.png
Screenshot_20240407-170218~2.png
#235
So, endlich geht's mal wieder weiter.
Gestern wieder Albasia Sperrholz geholt, damit die restlichen Möbel gebaut werden können, in 3 Wochen steht die erste Tour an :sweat_smile:
- Abwassertank montiert
- Ablass montiert
- Abwasserleitung von der Dusche läuft schei..e ab, daher noch ne Hebeanlage bestellt, die muss noch angeschlossen werden
- Kleiderschrank fertig
- Grundkonstruktion fûr die L-Sitzbank gebaut, sodass Euroboxen rein passen

Dann muss so langsam der Küchenblock angefangen werden, damit ich das Waschbecken einbauen kann.

Das Kabelchaos in der Fahrerschiebetür wird natürlich noch ordentlich gemacht, sobald ich sicher bin, dass alle Leitungen drin sind
Screenshot_20240416-211525~2.png
Screenshot_20240416-211533~2.png
Screenshot_20240416-211604~2.png
Screenshot_20240416-211611~2.png
Screenshot_20240416-211517~2.png
Jumper, vanMoebussi, DNA und 1 andere gefällt dies
#236
Der Küchenblock nimmt langsam Form an, in 2 1/2 Wollen wir auf Tour, da soll wenigstens das Waschbecken funktionieren :sweat_smile:
Zur Schiebetür kommen noch 2 ausklabbbare Fächer hin, das obere für den Mülleimer, das untere für die "Campertypischen" Schlappen :love_you_gesture:
Die unteren 4 Schubladen haben Euroboxen, somit kann ich die Boxen einfach komplett mit raus nehmen wenn wir nicht unterwegs sind, die 1 obere Schublade wird als Besteckschublade gebaut. Vom Waschbecken gibt es nur ne Blende.

Der Durchgang in der Schiebetür ist 76cm breit und bekommt noch eine LED Leiste zur Stufenbeleuchtung spendiert.
Screenshot_20240422-165106~2.png
Screenshot_20240422-165056~2.png
Screenshot_20240422-165046~2.png
Screenshot_20240422-165130~2.png
Wishbone, seackone, ChrisChris gefällt dies
#237
Küchenblock ist gestrichen und verbaut, Arbeitsplatte ist auch fertig (Fichte Platte, 2x gebeizt, 3x mit Parkettlack klar versiegelt).
Fehlen nur noch die Fronten und die Besteckschublade
Screenshot_20240426-211611~2.png
Screenshot_20240426-211604~2.png
Crafter4Five, Jumper, DNA und 5 andere gefällt dies
  • 1
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24