Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Guten Abend
Ich würde gerne bzgl meines jumpy 3 Kasten Hilfe bekommen bzw.Antwort .
Ich habe einen jumpy 3 mit Lkw Zulassung und 2 Personen eingetragen und wollte es auf 3-4 Personen umbauen dabei[bbvideo][/bbvideo] die Lkw Zulassung nicht verlieren.Laut TÜV geht es wenn noch mindesten 50% der Lademöglichkeit vorhanden ist. Ich habe mir nun eine zweier Sitzbank vorne geholt und wollte noch für hinten eine 2er u 1er Sitz holen mit den (festen Schienen) besorgen.Sind diese Schienen über die Bodenplatte zu montieren oder müssen diese ausgefrässt werden?
Ich habe Bild der Schienen angehängt.
Für Antworten bedanke ich mich im voraus schon einmal herzlich.
Gruß Pete
Dateianhänge
Schienen
Schienen
#2
Hallo @Jersey, der Einbau bzw. die TÜV-Abnahme sind bei Sitzplätzen nicht ohne. Einfach irgendwo einbauen ohne Gutachten würde ich nicht machen, da es dir vermutlich niemand abnimmt. Kauf dir lieber Neuteile, bei denen Du weißt das sie abnahmefähig sind. Ein Anbieter könnte Schnierle sein… keine Ahnung ob auch für den Jumpy.

PS: Ich habe deinen Thread mal verschoben und den Titel angepasst.