Hendrikw hat geschrieben: ↑vor 1 MonatWieso wird denn der Orion XS nicht mehr so heiß?
Der
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] dazu:
Der Orion XS arbeitet mit einem beeindruckenden Wirkungsgrad von 98,5 %. Das ist fünfmal effizienter als seine Vorgänger. Seine hocheffizienten Komponenten und die Aluminium-Leiterplattentechnologie sorgen außerdem für weniger Wärmeentwicklung.
Die kleine Bauform ist natürlich auch super.
Hendrikw hat geschrieben: ↑vor 1 MonatWenn ich das richtig sehe wird der XS für um die 350 angeboten, was ihn doch deutlich teurer macht als den Tr Smart.
Einen Budgettipp für 140 € hatte ich Dir bereits in diesem Betrag gegeben:
viewtopic.php?p=128650#p128650
Booster bzw. B2B-Lader sind ja eigentlich nichts anderes als DCDC Converter.
Diese haben dann zusätzlich oft einen Ein-/Ausschalter durch z.B. das D+ Signal und für verschiedene Akkutypen Ladekurven.
Letzteres kann man bei LiFePo quasi vernachlässigen.
Ich kenne wenige Anwendungen, in denen ein 10 bis 15 V --> 12 V Wandler regelmäßig als Netzteil benutzt wird.
Ich nutze soetwas z.B. nur wenn ich die Starterbatterie tausche, um nicht alle Bordsysteme neu anlernen zu müssen.
Vielleicht gibt es auch Konstellationen mit mobilen LiFePo Akkus wo soetwas brauchbar wäre.
Würde ich heute einen neuen Booster kaufen, würde ich das erste Mal zu Victron greifen und das XS Modell wählen.
Ich baue einen Krankenwagen auf Sprinter 516 4x4 zum Camper aus.
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PLZ 306XX
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