Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
#1
Hallo! Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen...

Ich lasse in einen Renault Trafic Kastenwagen, der komplett leer ist (ihne Verkleidung) ein SCA Aufstelldach und eine Reimo Variotech3000 Gr.17 Sitzbank von Reimo einbauen, inkl. der Reimo Bodenplatte und das zugehörige Grizzly Schienensystem (Abstand ca. 1m).
Ich möchte den Heckauszug bzw. die Heckauszüge gerne selbst nachrüsten und nicht wie von Reimo verfügbar einen großen Heckauszug einbauen, welcher dann einfach im Schienensystem befestigt wird, sondern gerne zwei einzelne nachrüsten.

Ich würde gerne folgendes wissen (online findet man einfach nicht welche Befestigungsschrauben man nutzen muss):

1. Sind die Reimo Bodenschienen "genormt" und ich nutze einfach am Markt verfügbare Nutensteine/Schrauben? Kann mir jemand eventuell sogar schon sagen, welche Größe man für Reimo Schienen benötigt?

2. Wenn ich nicht zwingend die Schienen nutzen möchte für die Befestigung der Heckauszüge, muss ich...
a) einfach in die bereits verklebte&verschraubte Bodenplatte nachträglich die Auszüge von oben verschrauben?
b) oder aber müssen die Auszüge auf jeden Fall durch die Bodenplatte und die Karosserie, damit sie nicht ausreissen? Falls ja, muss ich die Position vor dem Einbau der Bodenplatte bestimmen und Gewinde einsetzen bevor es zum Ausrüster geht und dieser passt dann Löcher in die Bodenplatte von Reimo an, damit ich nachträglich von oben meine Auszüge montieren kann?
c) Es gibt eine andere Lösung als a) und b)? Ich habe zb. in meiner Recherche den Kompanja Heckauszug angesehen(nur online) und sehe, dass hier ein Querprofil eingesetzt wird in der Schiene und ein Auszug (eventuell, nicht ganz ersichtlich im Video?) am Radkasten verschraubt ist, der andere auf der Bodenplatte?

Unten ein Beispiel zweier Heckauszüge unterschiedlicher Größe (bitte Aluprofilsystem ignorieren, das habe ich nicht vor) und ein Foto des Kompanja Heckauszugs:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] bei min 20:20 Beispiel

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Viele Grüße,
Nora