Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
#1
Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem kleinen ca. 50l Kompressorkühlschrank ohne Gefrierfach über dieses Modell gestoßen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
bzw. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Durch das rausnehmbare Gefrierfach wäre hier recht viel Platz (wohl ähnlich zum Dometic CRX50).
Allerdings finde ich keine Erfahrungsberichte oder brauchbare Bewertungen zu diesem Modell. Primär die Lautstärke des Kompressors würde mich interessieren.
Hat jemand aus dem Forum Erfahrung mit diesem Modell oder kann aufgrund der Beschreibungen hier mehr Input geben?
Danke!
Jens
#2
Hi! Ich war auch auf der Suche nach einem passenden Kühlschrank, der CRX war auch in meiner engeren Auswahl.

Bewertungen hatte ich keine gefunden, bisauf dieses Video. Der Autor geht vorallem auf die Verarbeitung ein:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Desweiteren habe ich dieses Video gesehen, dort geht der Autor vorallem auf Lautstärke ein und vergleicht 2 aktuelle Modelle der Firma Dometic:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Dies sind leider die einzigen Infos, welche ich so gefunden habe.


Im Maß des CRX gibt es auch Alternativen von Belluna. Belluna hat hier im Forum auch ganz gute Kritiken.
Leider passte mir die Optik nicht und habe mich schließlich für den NRX 50 entschieden und diesen auch bestellt :stuck_out_tongue:
#3
Zum Platz in der Kühlschrankfrage trage ich gern meine Erfahrungen bei. Alles bis 40L ist nicht mehr als Kühlboxgröße, ab 70L wird es langsam komfortabel. Wie gesagt, sind das meine Erfahrungen über viele Jahre. Aktuell habe ich 75L und kann sagen, dass es die Größe ist, die mich zufriedenstellt. Lieber verzichte beim Platz auf andere Einbauten.
Frage nach dem Krach: Zeitschaltuhr zwischenklemmen, fertig ist die automatische nächtliche Ruhepause zwischen 23 und 6 Uhr.