Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von joergrue
#31
Bei den Türen von Pössl die sich im Netz rumtreiben fehlen wohl die Laufschienen.Soweit ich mich erinnern kann ist die untere Führung beim Pössl Bestandteil der Duschtasse...also nicht einzeln.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
von Miket
#32
@ Jörg
Danke für die Info! Ist in der Tat ein wichtiger Punkt!

@ Sina
Da unsere Bestellung ja nun leider nicht zustande kommt, sind wir umso mehr darauf gespannt, wie bei euch der Ablauf ist und wie ihr mit der Qualität der Tür zufrieden seid.
Im besten Fall kommen dann drei Nschbestellungrn auf den Händler zu! :smirk:
Also bitte unbedingt berichten! :thumbsup:
Rubinchen gefällt dies
Benutzeravatar
von Miket
#33
@Rubinchen

Hi Sina,
ist euer Paket aus England inzwischen eingetroffen? :thinking:
Rubinchen hat geschrieben: vor 3 Wochen
Miket hat geschrieben: vor 1 Monat
Hi Sina,
wenn wir nichts besseres finden, könnten wir uns ggf. auch mit eurem Favoriten anfreuden. Solltre es so kommen, können wir ja vielleicht eine Sammelbestellung ins Auge fassen, um Versand & Einfuhrkosten zu sparen.

P.S. Die Anfrage bei Heinrich wegen der Pössl-Türen als Ersatzteil läuft!
Oh, zu spät... unsere Bestellung ist raus und wir warten mal wie lange das alles dauert.

Aber wenn wir die Tür haben, werden wir gern mit Bild uns Wort darüber berichten. Wir sind mega gespannt wie der Ablauf mit UK wird...

VG Sina
joergrue gefällt dies
Benutzeravatar
von Rubinchen
#34
Miket hat geschrieben: vor 1 Woche [

Hi Sina,
ist euer Paket aus England inzwischen eingetroffen? :thinking:

Huhu,

das Paket ist vor 3 Tagen angekommen.
Der Ablauf ist recht übersichtlich.
Lieferdauer sind 15 Arbeitstage und die Ware kommt direkt auch China!
Dachte eigentlich, dass das eine englische Fertigung ist. Aber scheinbar ist das nur die Zentrale und die Fertigung ist in China.

Aber egal, man bekommt eine Trackingnummer und kann dann bei UPS schauen wo die Ware ist.
Irgendwann bekommt man eine Info, dass man die Zollgebühren bezahlen soll. Das sind so ca. 23,-€, was ich OK fand. Allerdings hat die ganze Tür mit Versand und Zoll dann doch fast 350,-€ gekostet...

Aber, die Tür sieht großartig aus und ich werd sie nächste Woche einbauen.
Dann stell ich auch mal ein paar Fotos ein...

VG
Bea und Sina
vanMoebussi gefällt dies
Benutzeravatar
von Rubinchen
#35
Hier schon mal zwei Bilder, wo die Tür dann rein kommt...
20240421_130751.jpg
20240407_193803.jpg
Nicht über den Farbunterschied wundern...
Auf dem zweiten Foto waren die Außenwände noch nicht mit Wachsöl behandelt. Aber da kann man schön sehen, was das Öl an Farbe hervorzaubert...
HavannaHighline gefällt dies
Benutzeravatar
von Miket
#36
Sieht toll aus, ihr beiden! :ok_hand:

Wenn die Tür genauso grandios ausschaut und hochwertig ist, werden wir sofort bei den englischen Chinesen nachiordern! :laughing:

BTW - was ist das denn für ein schickes Eckwaschbecken?
von joergrue
#38
Moin,ja 350,- Euro da muss die Oma lange für stricken....aber was ich bisher so von diesen Türen gesehen habe sind die das Geld auch wert.Sieht schön ordentlich gearbeitet aus was Ihr da bisher gebaut habt...gefällt mir.
Ihr lasst die Tür auch übers Eck zur Toilette hin laufen?Die Eckschienen sind schon mit bei,oder habt Ihr die extra bestellt?
Dann beim Einbau bitte weiter so sorgfälltig arbeiten und ganz viele Bilder machen.Diese Tür ist nämlich auch unser Favorit :-)
Gruß Jörg
Benutzeravatar
von Rubinchen
#39
Miket hat geschrieben: vor 3 Tage Sieht toll aus, ihr beiden! :ok_hand:
lieben Dank, wir finden die Optik von dem Echtholzfurnier auch grandios...
Miket hat geschrieben: vor 3 Tage
BTW - was ist das denn für ein schickes Eckwaschbecken?
Das ist ein Comet Eckwaschbecken Maxi, gekauft beim Fritze Berger für knapp 50 Euro. Dann einen Unterschrank dazu gebaut und fertig...

VG Sina
20240407_193619.jpg
20240401_204216.jpg
20240401_204155.jpg
Zuletzt editiert von Rubinchen vor 1 Tag, insgesamt 2 mal editiert.
Benutzeravatar
von Rubinchen
#40
Kaeptnhook hat geschrieben: vor 3 Tage Das Holz schaut Tollhaus, was. Ist das 🤔
:joy: :joy: :joy: Tollhaus ist lustig...

Das Material ist Queenply furniert mit Olivesche in 16mm Stärke.
Innen haben wir das Bad mit Bootslack gestrichen wegen der Wasserresistenz und außen mit einem Ölwachs behandelt. Es war so ein krasser Unterschied! Also unbehandelt und behandelt...
20240421_130738.jpg
20240303_120814.jpg
Kaeptnhook gefällt dies