Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
#51
Ach ja im Radioschacht ganz hinten links drin ist noch ein Steckplatz für einen Stecker .
Ich weiß nicht wofür der ist .
Nicht das von dort die Tempomat Kabel herkommen und in den Kabelbaum eingebunden werden.
Schau ich mir morgen nochmal an was das für Kabelfarben sind.
#52
Lanzalex1 hat geschrieben: vor 3 Monate Hallo Hans !

Vielen Dank für deine Mühe, hat mir sehr geholfen.
Dann werde ich mich mal ans Werk machen, ist alles vorbereitet nur noch anstöpseln.
Keine Angst ich habe keine bedenken das da was kaputt geht.
Werde berichten, sobald ich auf der Straße wahr.

Gruß Alex.
Hallo Hans !

Hat leider etwas länger gedauert, ..........Aber dafür mit Erfolg, der Widerstand ist 100 Ohm, 270 habe ich auch getestet, da rührt sich nichts.
Dir nochmals vielen Dank für Deine Mühe, wenn ich wüßte das Wir uns über den Weg laufen. würde ich Dir glatt ne Flasche Wein überreichen.
War am Wochenende auf der Autobahn unterwegs, mit einem Fetten Grinsen im Gesicht.

Mit freundlichen Grüßen Alex.
#53
Amigo500 hat geschrieben: vor 1 Monat Moin Alex, ich versuche auch gerade meinen Movano A mit Tempomat aufzurüsten nur leider gibt es bei mir weder die Schalter noch die besagten Stecker hinter der Blende.
Weißt ob da am Kabelbaum was fehlt?
Bei meinen Recherchen habe ich dazu nichts finden können.
Einer sagt man braucht den Tacho von einem Bus mit Tempomat .
Ein anderer wieder sagt , man benötigt ein Tempomat Steuerteil.
Wo sitzt das Steuerteil,wenn es eins gibt ?!
Komme echt nicht weiter.
MfG
Hallo Amigo !

Bei mir war in der Blende nur der Schalter der Heckscheibenheizung verbaut, die Beiden abgebildeten Stecker lagen direkt dahinter.
Wo sich jedoch das Steuergerät befindet kann ich leider auch nicht sagen.
Bist Du mittlerweile weiter gekommen ?
Ich kann leider nicht sagen, in wie weit die Fahrzeuge identisch sind.

Gruß Alex.