Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
#91
Da ich im Gegensatz zu meinem letzten Fahrzeug (viele Lücken in der Dämmung) beim neuen Fahrzeug auch hinter der Seitenwandverkleidung dämmen werde, habe ich mir entsprechendes einfaches Werkzeug besorgt. Hat hier jemand Tipps, wie man das am besten macht, ohne die Clipse (oder zumindest nur sehr wenige) zu zerstören? Vielleicht ein Youtube Filmchen?
#92
da gibts wohl Unterschiede. Bei meinen - Versuch und Irrtum- , dann hatte ich den Bogen raus. Und falls alle, alle, wieder benötigt werden hatte ich vor Urzeiten schon mal die gekauft.

50 Stk Auto 8mm Loch Nylon Spreiznieten Stossstange Befestigung Clip Schwarz Kit

die kann man nämlich schrauben
#94
Bei mir passen die. Habe grad noch mal gemessen. ungespreizt 8mm, gespreizt 10mm. Kannste doch messen was du brauchst. Vielleicht ist das beim Jumper anders. Vielleicht ist sowas wie Innenverkleidung Job von Fremdfirmen ... ??? . hab da keinen Plan, weil ich habe ja nur ein Auto und deshalb kein Vergleich.

Spreiznieten ist das Zauberwort
#95
Zauberwort ... :rofl:
Vielleicht mache ich mich noch heute am späten Nachmittag ans Abbauen. Die Dinger sind nicht so teuer, wenn mit welche beim Abbauen kaputtgehen, kann ich immer noch bestellen.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10