Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von kalle17
#31
Heutige email von HN:


ich habe nun gerade folgende Rückantwort von unserem
Lieferanten erhalten:
Status Quo:
soll demnächst produziert werden. Ende Mai soll das Fahrzeug voraussichtlich bei uns eintreffen.
Der Kollege hat mich dazu auch nochmal angerufen und geht davon aus, dass das Fahrzeug im April eine Fahrgestellnummer bekommt und mit der
165-PS-Motorisierung gebaut wird.

Ich glaub denen kein Wort mehr.
Und vom Sevel bin ich auch nicht mehr überzeugt.
Benutzeravatar
von BocTok
#32
Hahaha - die gleiche Nummer (und Textvorlage) wie bei mir damals mit dem Peugeot Boxer. Und auch HN-Dingsda. Allerdings über APL und nicht MeinAuto, war nochmal knapp 2kEuros günstiger.
Über APL hatte ich bereits zufrieden diverse Autos gekauft, z.B. einen VW Polo für meinen Sohn damals zum Studienanfang, für mich selbst mal einen Jeep Grand Cherokee, und noch zwei weitere Kisten. Immer alles perfekt und reibungslos - aber das waren andere Zeiten. Seit Corona ist ja alles außer Rand & Band.

Ich hatte beim Boxer eine Nachfrist gesetzt, und bin dann bei Fristverzug vom Kaufvertrag zurück getreten. Aber da braucht man einen Anwalt, um das sicher einzutüten.
Natürlich kann der Verkäufer nichts dafür, das verstehe ich. Das ist eine sehr ärgerliche Situation für Käufer und Verkäufer. Zumal ich damals auf den Peugeot Boxer 44% (!!!) Rabatt bekam (bzw. bekommen hätte) - sowas läßt man sich nicht gerne entgehen. Die Fahrzeuge wurden damals bei Autoscout sogar über Listenpreis gehandelt.
Aber HN-Dingsda wollte nachtreten, das fand ich damals sehr unkulant und habe dann natürlich voll gegen gehalten (ich liebe sowas) und hätte das maximalst eskalieren lassen. Aber da kann ich dir leider keine Tipps geben, weil es sehr individuell ist und auch vom Finanzpolster abhängt. Ist halt ein Charakterzug von mir, leider.

Nun, sie waren dann letztendlich einsichtig - Zitat der letzten Mail mit HN-Dingsda:
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Widerruf zu Ihrer Peugeot Boxer Bestellung xxxx-xxxx.
Dies jedoch unter der Voraussetzung, dass die Parteien, also Sie und auch wir, auf jegliche Ansprüche aus dem Kaufvertrag, gleich welcher Art verzichten.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und die angenehme Kommunikation.



Nebenbei: Ich hatte damals recherchiert, dass es ab Zuteilung der Fahrgestellnummer noch drei Monate oder länger dauert, weil das die Grundlage für die Teileplanung ist. Solange dir der Dealer also die Fahrgestellnummer nicht nennen kann, ist alles nur Bla-Bla-Bla.


Das Schicksal wollte es, dass HERTZ damals etliche Ford Transit "Trend" Jahreswagen auf den Markt warf - und so konnte ich mir einen L4H3 mit 40tkm für um die €27000 schießen. Besser oder schlechter als der Sevel, wer kann das schon beurteilen ... ich bin jedenfalls zufrieden mit dem was ich habe :nerd:
#33
Tecnoworld hat geschrieben: vor 1 Monat Ich habe mir die Plattform meinauto.de mal angeschaut. Alle Modelle von PKW die ich wöllte, gibts nicht. Als Vergleich hab ich mal nach unserem Stadtauto, Opel Crossland, umgeschaut. Gibts auf Barzahlung, gut. Aber kein Diesel verfügbar,auch andere Optionen fehlen. Und ewige Wartezeiten, vom schlechten Preis nicht zu reden.
In Madrid hab ich den im Dezember gekauft, 2 Tage später stand er vor der Tür.
Billiger als auf der Plattform...
Nun ja, der Preis war nicht schlecht, verglichen mit dem Angebot unseres örtlichen Händlers lagen 12 oder 13 Tsd dazwischen. Auch die ursprüngliche Lieferzeit war zwar lang aber zähneknirschend zu ertragen, was jetzt aber abläuft ist unter aller Kanone. Was mich am meisten ankotzt, ist dass Gefühl, mit einer langen Stange im Nebel zu stochern, nichts wirklich greifbares, konkretes! Du bekommst einfach keine verbindlichen Aussagen! Würg!

Das Dumme ist, dass es das Auto, so wie ich es haben will, auf dem Gebrauchtmarkt nicht gibt. Schon vor der Bestellung habe ich ein halbes Jahr intensiv gesucht und nichts gefunden. Meine Suchaufträge habe ich weiter laufen lassen und bis jetzt hat sich in den 1,5 Jahren nicht ein einziges Auto ergeben. Deswegen bin ich auf das Neufahrzeug angewiesen.

Beste Grüße

Frank
#34
kalle17 hat geschrieben: vor 1 Monat Heutige email von HN:


ich habe nun gerade folgende Rückantwort von unserem
Lieferanten erhalten:
Status Quo:
soll demnächst produziert werden. Ende Mai soll das Fahrzeug voraussichtlich bei uns eintreffen.
Der Kollege hat mich dazu auch nochmal angerufen und geht davon aus, dass das Fahrzeug im April eine Fahrgestellnummer bekommt und mit der
165-PS-Motorisierung gebaut wird.

Ich glaub denen kein Wort mehr.
Und vom Sevel bin ich auch nicht mehr überzeugt.
Na sieh einer an, auch im Mai! Da können wir uns ja beide glücklich schätzen und ne riesen Sause starten! Ich hab die Schnauze zwar auch gestrichen voll, aber was soll ich machen? Das Übelste an der Sache ist, dass ich immer mit meinen beiden Söhnen unterwegs bin und dieses Jahr das zweitletzte ist, wo wir noch die Sommerferien gemeinsam nutzen können. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass ich nochmal 4 - 5 Tsd raushauen darf für ein Mietfahrzeug, damit wir überhaupt in Urlaub fahren können. Meinen Gladiator will ich nicht wieder aktivieren, der kommt demnächst in Netz.

Grüße

Frank
#35
Das Schicksal wollte es, dass HERTZ damals etliche Ford Transit "Trend" Jahreswagen auf den Markt warf - und so konnte ich mir einen L4H3 mit 40tkm für um die €27000 schießen. Besser oder schlechter als der Sevel, wer kann das schon beurteilen ... ich bin jedenfalls zufrieden mit dem was ich habe :nerd:
[/quote]

Der Transit ist aber kleiner (schmaler) als der Ducato, oder? Wie siehts da mit Querschläfer aus?

Gruß

Frank
von kalle17
#36
Der Transit bietet im Bereich der Fenster praktisch die gleiche Innenbreite wie ein Sevel.
Ausserdem ist er das leiseste Fahrzeug in der Klasse und ich sitze in ihm perfekt.
Mein jetziger Master3 ist Motor/Getriebe seitig absolut top und ist weitgehend verzinkt.
Der Daily kommt mit 3l Maschine und 180PS.

Ich werde mich wohl vom bestellten Boxer trennen.
Vielleicht könnte einer der HN Geschädigten
mir per PM den Wortlaut seines Anwaltschreibens an HN überlassen.

Wäre super nett…
#37
Tja, es gibt Neuigkeiten! Auf meinen Anruf letzte Woche bei HN GmbH erhielt ich am Freitag per E-Mail meine
Fahrgestellnummer! Diese Woche soll ich noch Nachricht bekommen, ob das Auto eventuell schon produziert ist!!!!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von cc-top
#39
Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden!
Ich habe im Oktober 2021 bei Mein Auto.de meinen Boxer L4H3 bestellt.
Der Verkauf wurde auch über die Firma HN abgewickelt.
Nach etlichen schlaflosen Nächten und unzähligen Telefonaten, habe ich das Fahrzeug zum ausgemachten Preis dann im letzten Oktober doch noch in Empfang nehmen können.
Einzig die georderte Luftfederung wurde nicht geliefert.
Gebt die Hoffnung nicht auf!!

Gruß Claus
BobderBraumeister gefällt dies
#40
Moin Claus!
Da kann man nur gratulieren!

Da du ja auch einen H3 hast, kannst du mir vielleich verbindlich sagen, wie das mit Dachlasten aussieht. Auf Nachfrage bei meinem örtlichen Stellantis-Händler (der wiederum unsicher war und deshalb bei der Fiat-Zentrale nachgefragt hat) bekam ich die Antwort, Dachaufbauten beim H3 seien grundsätzlich nicht erlaubt. Warum denn dann aber die Pilzköpfe auch auf dem H3-Dach sind, konnte man mir auch nicht beantworten.
Nächste Frage: was hast du mit der (Zusatz-)Luftfederung stattdessen gemacht?

Beste Grüße

Frank