- vor 1 Monat
#81
Ok, dann vielleicht doch noch:
Wärme aus dem Inneren des KAWAs wird wohl die dünne Dämmung durchdringen.
Feuchte Luft wird wohl spätestens durch die Öffnungen unten im Schweller in den Spalt (Blech/Dämmung) kommen.
Warme feuchte Luft trifft jetzt auf das kalte Außenblech ...
Ich möchte auch @farnham wiedersprechen: eine gute Dämmung spart schon Energie. Ob es sich rentiert, kommt halt darauf an, wie bzw. wie oft man den KAWA nutzt.
Mit Gruß aus Unterfranken
Wolf
Wärme aus dem Inneren des KAWAs wird wohl die dünne Dämmung durchdringen.
Feuchte Luft wird wohl spätestens durch die Öffnungen unten im Schweller in den Spalt (Blech/Dämmung) kommen.
Warme feuchte Luft trifft jetzt auf das kalte Außenblech ...
Ich möchte auch @farnham wiedersprechen: eine gute Dämmung spart schon Energie. Ob es sich rentiert, kommt halt darauf an, wie bzw. wie oft man den KAWA nutzt.
Mit Gruß aus Unterfranken
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Renault Master-4-five+2/Bj. 2010/2.5 l/120 PS/Selbstausbau
Ausbautagebuch: Renault Master - Umbau zum allround-Wohnmobil
Machen ist wie wollen, nur krasser!
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