Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich habe Schwierigkeiten mit dem LTE Modem von Victron und dem Cerbo GX (Firmware 3.3). Beide Geräte hängen im selben Stromkreis hinter der selben Sicherung. Einen Rücksetzen auf Werkseinstellungen mit dem USB Stick habe ich schon gemacht. Das Modem hängt ohne Adapter direkt am USB Port vom Cerbo. Trotzdem wird das Modem im Menü nicht angezeigt. Der Cerbo wird ohne Display verwendet, Zugriff über Remote Console. Das Modem leuchtet nach dem Einschalten erst blau fängt dann an zu blinken. Übersehe ich was oder liegt ein Defekt vor?
Dateianhänge
Screenshot_20240325_162851_Opera.jpg
#2
Welchen USB Port nutzt du? Der am nächsten der HDMI Buchse ist nur zur Stromversorgung eines GX Touch gedacht.
2024-03-28 09_04_45-Window.png