Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Weiß jemand, ob man das so einfach machen kann? Habe weder Beifahrer Airbag noch Gurtstraffer.
Die Gewinde sind für den Einzelsitz vorhanden, bis auf das, links vorne. Da ist bei mir eine große Schlitzschraube (oder Niete) mit einer Nummer drauf.
Keine Ahnung, was das ist. Von unten sehe ich da leider nichts, da hier der Adblue Tank ist. Kann man das Ding irgenwie entfernen, was ist das?
Dateianhänge
DSCN1394.JPG
#4
Murdock hat geschrieben: vor 2 Jahre Das mit der Abnahme glaube ich eher nicht,
unser Trafic war ab Werk ein Zweisitzer,aber in den Papieren stehen drei Plätze.

Grüße, Stefan
Meinst du ich erzähl da etwas auf Verdacht hin? Ich musste meinen von drei auf zwei Sitze Umschreiben lassen, inklusive Kontrolle vor Ort auf dem Strassenverkehrsamt. Ich denke dass ist in Deutschland nicht anders.
#6
hey, ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Ich hab im Master III den Einzelsitz gegen die Doppelsitzbank getauscht und stehe jetzt vor der Einzelabnahme. ABER: Mein Master ist eingetragener Zweisitzer. Ich brauche jetzt eine schriftliche Erklärung/Dokument, dass die Befestigungspunkte für die Doppelsitzbank dem Standard entsprechen, nämlich dem Standard, der getestet und freigegeben wurde.

Hast du dafür schon etwas bekommen, eine Lösung gefunden?

VG
Lars
#7
Für den Movano kannst du die Aufbaurichtlinien als pdf runterladen.Hört sich nicht gut an was da über Sitze steht.
Die Befestigungsbolzen solltest du vielleicht neu machen-das macht einen guten Eindruck.

Was ist dein Auto für ein Baujahr?
Airbag und Gurtstraffer vorhanden?
#8
Nelson_the_Brain hat geschrieben: vor 2 Monate hey, ich stehe vor der gleichen Herausforderung. Ich hab im Master III den Einzelsitz gegen die Doppelsitzbank getauscht und stehe jetzt vor der Einzelabnahme. ABER: Mein Master ist eingetragener Zweisitzer. Ich brauche jetzt eine schriftliche Erklärung/Dokument, dass die Befestigungspunkte für die Doppelsitzbank dem Standard entsprechen, nämlich dem Standard, der getestet und freigegeben wurde.

Hast du dafür schon etwas bekommen, eine Lösung gefunden?

VG
Lars
Hallo @Nelson_the_Brain , hast Du Deinen Einzelsitz noch da? Hätte Interesse ;)