Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#21
Hi,

den Teppich habe ich auch von Iveco PL. Sitze ist schwierig, ich khabe meinen Beifahrersitz beim Verköufer mit ausgehandelt und den Fahrersitz konnte ich günstig in Recklingshausen schießen.
EmKaEl gefällt dies
#22
Ich habe einen Koffer mit einem einseitig schiefgesessenen Fahrersitz. Bei Iveco war der Kostenvoranschlag zum Austausch dese Sitzpolsters (ohne Rückenlehne) ca. 800,-€. Da habe ich gestreikt. ICh kann die Kiste aber tatsächlich keine Viertelstunde fahren, ohne massive Rückenschmerzen zu bekommen. Also habe ich mir für insgesamt etwas mehr als 100,-€ die Schaumpolster für Sitz und Lehne gekauft. Seit einer Weile liegen die jetzt herum und ich müßte mal in die Pötte kommen, das auszuwechseln. Leider ist meine Zeit momentan extrem knapp, aber langsam juckt es mich doch in den Fingern. Mal sehen ob ich es schaffe. Ich kaue auch noch etwas an der Frage herum, ob ich den Sitz dann mit Leder, mit Kunstleder oder mit Microfaser beziehe, sowie ich in der Frage nicht sicher bin, ob ich den Sitz dann nicht gleich mit einer Sitzheizung nachrüste. Das Fahrerhaus heizt eigentlich unglaublich schnell und ordentlich warm auf, da schwanke ich noch etwas. Mein Vivaro benötigt mindestens das Dreifache an Zeit bis er wirklich warm gemacht hat.
#24
Kannst du nicht zu einem unabhängigen Betrieb gehen ?
Ich wohne in der Nähe von Bielefeld und hier gibt es eine Autopolsterei.
Gietta hat geschrieben: vor 1 Monat Ich habe einen Koffer mit einem einseitig schiefgesessenen Fahrersitz. Bei Iveco war der Kostenvoranschlag zum Austausch dese Sitzpolsters (ohne Rückenlehne) ca. 800,-€. Da habe ich gestreikt. ICh kann die Kiste aber tatsächlich keine Viertelstunde fahren, ohne massive Rückenschmerzen zu bekommen. Also habe ich mir für insgesamt etwas mehr als 100,-€ die Schaumpolster für Sitz und Lehne gekauft. Seit einer Weile liegen die jetzt herum und ich müßte mal in die Pötte kommen, das auszuwechseln. Leider ist meine Zeit momentan extrem knapp, aber langsam juckt es mich doch in den Fingern. Mal sehen ob ich es schaffe. Ich kaue auch noch etwas an der Frage herum, ob ich den Sitz dann mit Leder, mit Kunstleder oder mit Microfaser beziehe, sowie ich in der Frage nicht sicher bin, ob ich den Sitz dann nicht gleich mit einer Sitzheizung nachrüste. Das Fahrerhaus heizt eigentlich unglaublich schnell und ordentlich warm auf, da schwanke ich noch etwas. Mein Vivaro benötigt mindestens das Dreifache an Zeit bis er wirklich warm gemacht hat.