@seackone
Hättest du vielleicht noch ein anderes Bild wo man den Spoiler besser sieht ?
T.Larsen hat geschrieben: ↑vor 2 Monate Meine Einschätzung ist, dass der Fahrtwind weniger frontal unter die Paneele greift, sondern, dass es durch die steile Front einen Unterdruckbereich oberhalb der Paneele entsteht. Mit dem o.g. Spoiler wird das Problem, meiner Meinung nach, nicht gelöst umd kann evtl noch verschlimmern.Da bin ich ganz bei dir. Ohne CFD-Simulation würde ich da aber dennoch keine allgemeingültige Einschätzung abgeben wollen. Leider habe ich für unseren Software-Fuhrpark auf der Arbeit keine entsprechende Lizenz, sonst hätte ich mir das mal grob angesehen.
seackone hat geschrieben: ↑vor 2 Monate Wir haben bei den ersten Testfahrten zwischen 80 kmh und 90 kmh ein leichtest Brummen am Dachträger vernommen.Ich würde das Brummen nicht auf die Leichte Schulter nehmen. Das Thema wurde hier auch schonmal diskutiert und ich hatte dazu auch ein Video gemacht.