Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich habe, dank meines Vorbesitzers, das Problem, dass meine Service- und Airbagleuchte leuchtet - damit leider kein neuer TÜV...

Die Geschichte ist, dass er den Beifahrer-Einzelsitz gegen eine 2er-Bank getauscht und dabei den Gurtstraffer-Stecker auf zwei Gurtstraffer aufgeteilt hat, was der Elektrik allerdings so garnicht gefällt - dadurch auch die Warnleuchten.

In der Werkstatt wurde mir geraten entweder einen Einzelsitz oder einen neuen Kabelbaumstrang (wohl deutlich mehr Aufwand) zu besorgen.

Meine erste kurze Recherche hat ergeben, dass so Einzelsitze mehrere Hundert Euros kosten, das würde ich ungern ausgeben...

Gibt es als "faulste Lösung" einen Weg die jetzige Bank zu behalten und das Problem anders zu umgehen oder gibt es diese Einzelsitze deutlich billiger, ich suche nur an falscher Stelle?

Regensburger Raum und/oder Mittelfranken falls jemand helfen kann :)

Vielen Dank schonmal!
#2
Also ich würde wieder auf einen Straffer zurückrüsten und fertig.
Kontrollieren wird das keiner, wenn die Warnleuchten aus sind und brauchen tut man sowas auch kaum...
Murdock gefällt dies