Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Guten Tag,

also, ich habe erst kurz hier im Foren danach gesucht aber keinen Thread dazu gefunden also erstelle ich selber einen: Es geht um das kleine CBE Geraet CSB2 es ist ein 'Split Charger' das heisst wenn die Aufbaubatterie voll wird und die Sonne noch scheint leitet es der Starterbatterie etwas Saft.

Recall Infos:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

ich habe aber vom Rückruf erst gelesen als ich gestern am googlen war denn ich habe gestern um circa 16 Uhr ein seltsames Klick Geräusch festgestellt und hab den Übeltäter schnell gefunden, das kleine CSB2 war rapide an ein und aus schalten wie verrueckt. Habe das Geraet also sofort entfernt nachdem ich gelesen habe es koennte vom bestehenden Rückruf getroffen sein!

Meins ist aber etwas aeltere (2020) also nicht genau vom Rückruf getroffen allerdings sah es hinten nicht so heile aus, also das Ding wurde mal echt heiss denn die Verfaerbung sagt alles. Also es wird nicht wieder angeschlossen, egal was die Chargenummer bzw Datum sagt.

Wollte primaer Bescheid geben, es gibt bestimmt noch andere Leute hier die das Ding verbaut haben; Vorsicht ist also geboten! Ansonsten hatte ich nie Probleme mit dem Teil bzw es nie bemerkt, das hat ja gestern geklickt aber war nicht genau bemerkbar warm und hat nicht gestunken... merkwuerdig, naja eventuell war das ein anderes Problem? Ich habe letzte Woche meine Lifepo4 Batterie gewechselt, von Wattstunde 150BS zu LiTime 230ah 'Lowtemp' naja schon ein bisschen merkwuerdig das ich jetzt dieses 'Problem' festgestellt habe?

Ideen und Anmerkungen zum ganzen willkommen!

Fotos:

Bild

Bild
^ etwas angebraten :astonished:

[Bild
^so sollte es hinten aussehen, also alles weiss keine Spur von ueberhitzen.

MfG,
Andrew
jj79, Wishbone gefällt dies