Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Hier finden sich ganz spezielle Ausbauarten - z.B. modulare Ausbaukonzepte, rollstuhlgerechte Ausbauten, etc.
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
mrt hat geschrieben: vor 6 Monate Die Idee finde ich klasse - aber ich wie bekommt dann das "Abwasser" nachher entsorgt? Selbst wenn es nur 10 bis 15 Liter sein sollten - ich bezweifle, dass sich das Planschbecken dann stabil anheben läßt um es z.B. ins Spülbecken der Küchenzeile zu entleeren?
Oder Schiebetüre auf & raus?
Genau, Tür auf und Wasser raus.... oder nen flachen Kanister vor der Tür platzieren und es dort reingießen.
Mit 10 Litern lässt es sich noch halbwegs gut anheben, bei meinem Talent würde ich das aber nicht bis zur Spüle heben wollen und reinschütten. Das geht bei mir hundertprozentig schief.
#12
bkick hat geschrieben: vor 6 Monate Und die haben sogar eins mit 88cm Durchmesser, ich denke das passt ganz gut.
Die kleine Variante finde ich praktischer, die passt super in den Kasten. Ich benutze das Ding übrigens im Auto mit einem Decathlon Duschzelt, das ich kopfüber in das Becken stelle. Es klemmt sich zwischen Boden und Decke, fällt dadurch nicht um und alles Wasser landet sicher im Becken. Weil es so umgedreht nach oben weiter wird, hat man ein wahnsinns Raumgefühl. Unterm Maxxfan positioniert hat man direkt auch den Dunst aus der Karre. Funktioniert auch im Winter bestens.
Wenn man Auf- und Abbau ein paar mal durchexerziert hat, geht das auch auf engstem Raum ratzfatz und ohne dass man kleckert.
Wishbone, mrt, Alex_NRW gefällt dies
#13
Ich schau mir mal bei Gelegenheit die Wildwanne an, das ist eigentlich das was mir ursprünglich vorschwebte. Ob der Preis der Wanne im Verhältnis steht, muss ich mal schauen. Als Duschvorhang (es soll eher ein Spritzvorhang sein), könnte ich mir einen Wasserdichten Stoff vorstellen der unten mit Magneten an der Wanne, und oben mit Druckknöpfen im Kasten befestigt wird. Da reichen 150cm Höhe, ca. ab Schulter nach unten.
#14
@bkick dann nimm doch einfach einen Duschvorhang, der ist wasserdicht/spritzdicht
bkick gefällt dies
#15
die Wildwanne hätte wohl den Vorteil, dass sie transportabel ist durch die Griffe und das Wasser ohne kleckern nach außen gebracht werden kann, das stelle ich mir bei den wabbeligen Pools schon etwas schwieriger vor. Zusätzlich erscheinen sie mir leichter und besser zu Verstauen, aber alles erst nur Vermutung anhand der Bilder, habe selber keine.
#16
@mrksmaurer Abgefahrene Idee mit dem umgedrehten Duschzelt :-) Ich weiß, welches Du meinst. Hat Du mal ein Foto?

C.
#17
Wishbone hat geschrieben: vor 6 Monate Hat Du mal ein Foto?
Ach ja, die ganz frühen Zeiten... alles sehr umständlich, aber es hat irgendwie funktioniert und anstatt zu bauen war ich schon einige Wochen unterwegs :sweat_smile:
Dateianhänge
Duschzelt kopfüber im Planschbecken
Duschzelt kopfüber im Planschbecken
bkick, Wishbone, Boxerjumperducato und 4 andere gefällt dies