Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
#41
@KernA da kenn ich dein Induktionskochfeld nicht, möchte aber annehmen, dass es nicht mehr als 16x230 entsprechend 3,5kW haben wird. da bist du mit dem 5000W WR im guten Belastungsbereich mit einigen Reserven. Denke, daß ist ein sehr gutes Teil für Herd und Boiler.
#42
KernA hat geschrieben: vor 1 MonatWelche Geräte hast du in Einsatz? Was passiert wenn du mal zu viel aufdrehst?
Der WR ist von Dometic, das Kochfeld von Amzchef (Amazon). Wenn versehentlich zu viel aufgedreht wird schaltet der WR ab.
Das passiert aber eigentlich nie, weil man eben nie beide mit Volllast betreibt. Üblicherweise köchelt irgendwas auf kleiner Flamme (z.B. Pastasoße) während auf der zweiten Platte z.B. das Nudelwasser erwärmt wird.
KernA gefällt dies
von KernA
#43
Boxerjumperducato hat geschrieben: vor 1 Monat @KernA da kenn ich dein Induktionskochfeld nicht, möchte aber annehmen, dass es nicht mehr als 16x230 entsprechend 3,5kW haben wird. da bist du mit dem 5000W WR im guten Belastungsbereich mit einigen Reserven. Denke, daß ist ein sehr gutes Teil für Herd und Boiler.
Ja damit bin ich eh zufrieden und habe, aber leider ist es keine induktionsplatte sondern eine "normale" weil mein sehr guter WR leider modifizierten Sinus liefert. Normale Herdplatten sind vergleichsweiße Energiefresser (Aufwärmphase) und unpraktisch wegen der Abkühlzeit.
Deshalb und wegen dem Laden des Laptops überlege ich auf einen anderen umzusteigen auch wenn da die Leistungsreserve nicht vorhanden ist. Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir damit einen gefallen tue.Allein das mit dem laptop könnte ich einfacher und billiger Lösen, alles in einem System wäre mir aber lieber.