Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Jo_177
#1
Hallo zusammen,
kennt jemand eine gute Adresse für fertige Küchenblöcke die im Ducato gut passen?
Wasser Ver- und Entsorgung soll einfach über Kanister erfolgen.
Vielen Dank
Zuletzt editiert von pyrotitti vor 6 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Titel korrigiert
von Jo_177
#3
Hey Tommy,
das schaut schon gut aus.
Gibt es noch andere gute Adressen?
Danke!
Benutzeravatar
von Wishbone
#4
Es gibt auch och die Buildify-Sets von Hornbach.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

An sich sind die ganz schick gemacht, aber der Preis ist abgehoben, da wäre ich eher bei Vöhringers Version, auch wenn ich die abgerundeten Aluecken nicht so wirklich mag. Aber die sehen ansonsten schon ziemlich edel aus.

Noch ne günstige Version wäre ein Küchenblock von Ikea oder Höffner oder Poco oder Kraft oder whoever. Die sind halt keine Leichtgewichte und dank Pressspan nur bedingt pistentauglich, aber es gibt genügend Camper, die jahrelang mit solchen Dingern glücklich unterwegs sind.

C.
Jo_177 gefällt dies
#5
@Wishbone
Mit Ikea & Co waren das auch bei mir die ersten Gehversuche. Vorteile sind nicht von der Hand zu weisen. U.a. braucht man sich keine Gedanken um Topfscharniere usw. zu machen, gutes Finish und leichte Montage. Dafür kann man Pressspan nur schlecht anpassen, da die Maße von Fertigmöbeln kaum zum Ausbau passen und dieser darauf abgestimmt werden muss, anstatt umgekehrt. Schlechte Straßen halten die Möbel schon aus, nur nicht auf Dauer. Als Unterbau taugt Pressspan auch nicht unbedingt, da nicht sonderlich belastbar.
von Jo_177
#7
Hey Leute, das mit dem Factory Outlet war DER Tipp,
Habe dort ein geiles Küchenmodul und gleich diverse andere Materialien bekommen!! Und das auf einem Sonntag!
Den Laden kann ich total empfehlen! 👍
Danke nochmals
T.Larsen gefällt dies
Benutzeravatar
von mrksmaurer
#8
Jo_177 hat geschrieben: vor 5 Monate Hey Leute, das mit dem Factory Outlet war DER Tipp,
@Jo_177 , wie zufrieden bist du mit dem Küchenblock? Ich spiele mittlerweile mit dem Gedanken mir diesen auch zu holen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Tiefe von 39 cm mir nicht doch etwas zu wenig ist. Wie lief der Bestellprozess ab, kann man da noch Oberflächen individualisieren?
von Jo_177
#9
Hallo,
der Küchenblock ist für den Ducato und uns prima.
Ich habe eine Spüle mit 2 Flammen Kochfeld eingebaut.
Die fliegt evtl. raus und eine Induktionsplatte kommt rein. Die Auflagen für Gas sind doch sehr hoch- und das nur mal für einen Kaffee- mal sehen....
Unten Rechs passen 2 Kanister rein für sauberes und Schmutzwasser.