Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von malinke
#21
Moin. Auch wenn es bei dem Problem keinen Effekt hat, bei defekter WFS springt der Motor trotzdem kurz an.
Und ehrlich, bei zu viel Respekt vor Elektrik und dem Auto, lass dich in eine Werkstatt schleppen.
Die Basteltipps sind scheinbar eher nichts für dich. Obwohl … Motor überbrücken und Batterie messen, sollte machbar sein :)
Bässte Grüße, M.
Benutzeravatar
von saniwolf
#22
Wenn ich mir den Thread so ansehe, wäre mein Vorschlag: Such dir jemanden vor Ort, der sich damit auskennt und mal draufschaut. Das geht schnell und kostet dich auch nicht die Welt :thumbsup:

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
von Wsc
#23
Wahrscheinlich habt ihr Recht

Gucke am besten mal wo man große Autos Abschleppen lassen kann. Zum Glück fehlt da bisher die Erfahrung.

Danke euch
Benutzeravatar
von Bastelfreak
#24
saniwolf hat geschrieben: vor 3 MonateSuch dir jemanden vor Ort, der sich damit auskennt und mal draufschaut. Das geht schnell und kostet dich auch nicht die Welt
Ich will zwar nicht immer gleich den ADAC & Co bemühen, aber für eine schnelle Begutachtung wäre auch das eine Möglichkeit vor dem Abschleppen.

Gruß Manfred
saniwolf gefällt dies
Benutzeravatar
von saniwolf
#25
Nee, auf keinen Fall abschleppen lassen!!! Das wäre mit Kanonen auf Spatzen schießen :woozy_face:

Nochmal: Such dir einen fähigen Automechaniker in deiner Nachbarschaft, Bekanntenkreis, ... , der kommt und schaut sich das ganze vor Ort an. Noch eine Möglichkeit wäre: Melde dich beim ADAC an und melde dort, dass dein KAWA nicht anspringt. Der ADACler kann dir mit Sicherheit sagen, was nicht stimmt.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

Edit: Manfred war schneller - wieder nur zweiter :sob:
Benutzeravatar
von Mxmartin
#26
Wsc hat geschrieben: vor 3 Monate
Mxmartin hat geschrieben: vor 3 Monate Überprüfe mal das Massekabel zwischen Motor und Karosserie!
Was könnte da der Fehler sein?

Wie das aussieht kannst du nicht zufällig aufzeigen?
Hänge einfach ein Starterkabel zwischen Motor und Karosserie, und Starte den Motor! Springt er an, hast du ein Problem mit dem Massekabel!
#27
Fehler treten beim wechsel garnicht auf.........Na da ist ja gut.Ich wechsel auf der Arbeit wöchentlich batterien aus autos,du glaubst gar nicht was für kuriose sachen da im Fehlerspeicher sind......Ich würde meine Batterie im leben nicht ausbauen nur um sie vor bissl kalten Temperaturen zu retten.Eine Batterie ist ein Verschleißteil .Ich musste meine voriges Jahr wechseln nach vollbremsung und Elchtest Ausweichmanöver um einen unfall zu verhindern.Danach noch 6 volt Plattenschluss. Das Geld hab ich gern ausgegeben.
von Wsc
#28
Es war der Anlasser,einfach wohl verschlissen.

Aber Reperatur war zum Glück in der Fachwerkstatt sogar günstiger als erwartet
Mustermicha, Wishbone gefällt dies