Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von nibutch
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem aufputz Lichtschalter der klein aber trotzdem hochwertig ist. Ich muss ihn auf eine Holzleiste aufschrauben, deshalb ist er in einer Dimension auf eine Größe von 4,8 cm limitiert.

Mir gefallen die Berker integro flow Schalter mit aufputz Box sehr gut, aber die sind leider schon zu groß. Hat jemand einen Tipp?

Danke schonmal,
Niklas
Benutzeravatar
von jj79
#3
Es gibt vergleichbare Schalter zum Berker von Inprojal… sind nur etwas hübscher. :wink: da gibt es auch ein aufputz Gehäuse [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
nibutch gefällt dies
#4
Boxerjumperducato hat geschrieben: vor 1 Monat [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Den hatte ich auch gefunden, leider gefällt der mir überhaupt nicht :grimacing:
jj79 hat geschrieben:Es gibt vergleichbare Schalter zum Berker von Inprojal… sind nur etwas hübscher. :wink: da gibt es auch ein aufputz Gehäuse [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Sehr cool, von den inprojal hatte ich irgendwo schon gelesen (hier im Forum?), sie aber nicht mehr gefunden. So wie ich das sehe sind die trotzdem noch 60mm x 60 mm groß.
An andere Stelle im Auto habe ich Schalter ähnlich zu diesen hier verbaut:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

So etwas in der Art mit aufputz Gehäuse würde mir schon reichen, ich kann aber nichts vergleichbares hochwertiges finden...
#5
Du kannst dir so ein kleines Gehäuse kaufen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

und dir ein unterputz Kippschalter einbauen.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
nibutch gefällt dies
#6
savon99 hat geschrieben: vor 1 Monat Du kannst dir so ein kleines Gehäuse kaufen:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

und dir ein unterputz Kippschalter einbauen.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Das ist auf jeden Fall eine gute Option, danke!

Ich habe mich jetzt entschieden erst einmal einen Funkschalter auszuprobieren, ähnlich zu diesem:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Am meisten Sorgen machen ich mir über den Ruhestrom vom Empfänger, den werde ich mal messen.