Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#22
Markus88 hat geschrieben: vor 4 Monate Ich hab seit diesem Sommer die Träger von Push Rack montiert. Für mich die ideale Lösung.
SAVE_20231219_144321.jpg
Hi, ich sehe ihr habt da eigene Airlineschienen dran. Habt ihr die nochmal von unten verstärkt, wie das Original?
Grüße
#24
Markus88 hat geschrieben: vor 4 Monate Ich hab seit diesem Sommer die Träger von Push Rack montiert. Für mich die ideale Lösung.
SAVE_20231219_144321.jpg
@Markus88 Super, endlich entdecke ich mal jemanden der diese Träger nutzt. Bist Du weiterhin zufrieden? Wie ist Deiner Meinung nach das Gewicht von 2 Rädern an der Tür? Schon Verziehen o.ä. beobachtet? Und musst Du zum Montieren der Räder die Sättel tiefer stellen?
Ich habe vor 4 Räder (davon 2 Kinderräder) auf diese Art hinten zu befestigen. Da ich jedoch auf der einen Seite die Airline Schienen auf einer anderen Höhe habe (und die Push Rack Teile etwas kurz sind), werde ich das Ganze selber konstruieren und fertigen lassen. Falls noch jemand Interesse an so einer Lösung hat, gerne mich kontaktieren.

@Wolfgangfox rein interessehalber: vertreibst Du die von Dir entworfene Lösung auch (bei Kleinanzeigen gibt es jemanden der einen ähnlichen Träger konstruiert hat).
#25
tadzio hat geschrieben: vor 1 TagWolfgangfox rein interessehalber: vertreibst Du die von Dir entworfene Lösung auch (bei Kleinanzeigen gibt es jemanden der einen ähnlichen Träger konstruiert hat).
Nein, das bin ich nicht.
#27
Da die Länge des Thule-Trägers den Abstand der Trägerbalken vorgab, habe ich versetzte Halter aus unterschiedlich langen Stahlwinkeln zusammen geschweißt. Diese werden in den Original-Gewinden mit Abstandshülsen verschraubt.
Dateianhänge
IMG_20240425_200059.jpg
#29
tadzio hat geschrieben: vor 1 Tag
Markus88 hat geschrieben: vor 4 Monate Ich hab seit diesem Sommer die Träger von Push Rack montiert. Für mich die ideale Lösung.
SAVE_20231219_144321.jpg
@Markus88 Super, endlich entdecke ich mal jemanden der diese Träger nutzt. Bist Du weiterhin zufrieden? Wie ist Deiner Meinung nach das Gewicht von 2 Rädern an der Tür? Schon Verziehen o.ä. beobachtet? Und musst Du zum Montieren der Räder die Sättel tiefer stellen?
Ich habe vor 4 Räder (davon 2 Kinderräder) auf diese Art hinten zu befestigen. Da ich jedoch auf der einen Seite die Airline Schienen auf einer anderen Höhe habe (und die Push Rack Teile etwas kurz sind), werde ich das Ganze selber konstruieren und fertigen lassen. Falls noch jemand Interesse an so einer Lösung hat, gerne mich kontaktieren.

@Wolfgangfox rein interessehalber: vertreibst Du die von Dir entworfene Lösung auch (bei Kleinanzeigen gibt es jemanden der einen ähnlichen Träger konstruiert hat).

Servus. Also Verzug konnte ich keinen feststellen und das obwohl an der einen Tür ein E-Enduro und ein Bio Enduro hängen. Beide Räder haben sowieso eine Vario Sattelstütze die ich dann einfahren muss weil sonst das Hinterrad nicht in die untere Halterung geht. Ich bin aber nach wie vor super zufrieden mit der Lösung