Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von avofix
#51
ins Sechskant-Loch passt eine mit Sechkant-Hals, z.B. [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von Kaffeetrinker
#52
Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Es gibt welche mit Teilsechskant und andere mit vollständig ausgeführtem Sechskant
von Equalizer
#53
20x Blindnietmutter M6 Klein Sechseckig Senkkopf Nietmutter Einnietmutter Stahl Verzinkt [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Welche M Größe die passende ist, richtet sich an der SW Größe die ins Loch passt würde ich sagen.

Da der hintere Teil gequetscht wird, glaub ich nicht das ein voll 6 kant von Nöten wäre.

Gruss Tom
Kaffeetrinker gefällt dies
Benutzeravatar
von avofix
#54
Equalizer hat geschrieben: vor 2 Monateglaub ich nicht das ein voll 6 kant von Nöten wäre.
nee, Vollsechskant muss nicht sein. Ich hatte die mit Teilsechskant verwendet. Das Fahrzeugblech ist ja dünn und da reichen die paar mm mit Sechskant, damit das Ding nicht durchdreht.
Kaffeetrinker, test4 gefällt dies
von Kaffeetrinker
#55
Heute bei Otto bestellt:
Kaltwasserarmatur
Bei FB gekauft:
Einspeisungssteckdose + FI/LS
von Kaffeetrinker
#56
@Wishbone
Bei der Suche nach einem Fußtaster habe ich mehrere Modelle gefunden, aber leider lassen die sich nicht arretieren, was mit meinem Plan, einen Brauseschlauch nach außen zu führen, nicht zu kombinieren wäre. Bin daher tatsächlich bei Kippschaltern hängengeblieben und nach noch mehr Suche habe ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefunden. Das ist für 12V gedacht, lässt sich feststellen und ich kann es beim Anbieter vor Ort entgegennehmen. Hat vielleicht schon mal jemand in der Runde verwendet.
Benutzeravatar
von mrksmaurer
#57
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 2 Monate @Wishbone
Bin daher tatsächlich bei Kippschaltern hängengeblieben und nach noch mehr Suche habe ich [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] gefunden.
Okay, wenn man nur einen und den auch noch schnell braucht. Die gibt es z.B. in der Bucht in all möglichen Ausführungen, mit oder ohne LED, dabei noch mit höherer Strombelastbarkeit auch zu nem richtig guten Kurs.
Aber davon ab: wieso nicht beides parallel geschaltet nutzen? Einen Fußtaster, wenn man am Küchenblock steht. Den Kippschalter so platziert, dass man ihn beim Außenduschen schalten kann.
Wishbone gefällt dies
Benutzeravatar
von Wishbone
#58
Kaffeetrinker hat geschrieben: vor 2 MonateDas ist für 12V gedacht, lässt sich feststellen und ich kann es beim Anbieter vor Ort entgegennehmen. Hat vielleicht schon mal jemand in der Runde verwendet.
Genau den meinte ich. Gibt's übrigens deutlich günstiger, ich hab afair 6 Euro für 10 Stück bei Amazon bezahlt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, @ChrisChris hat ihren Wasserhahn und Pumpe so verkabelt.

C.
Kaffeetrinker gefällt dies
von Boxerjumperducato
#59
@Kaffeetrinker Mit etwas mehr oder weniger "Bastelarbeit" könnte doch das auch etwas sein.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]


[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Benutzeravatar
von ChrisChris
#60
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Monate Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, @ChrisChris hat ihren Wasserhahn und Pumpe so verkabelt.
Ich hab so was verwendet, keine Ahnung, wo ich die mal bestellt hatte:



[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe in letzter Zeit Probleme, die Vorschaulinks zu sehen, geht das nur mir so? Ist nicht nur auf einem Gerät der Fall.

Chris
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 14