Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von mafer
#31
ben-71 hat geschrieben: vor 2 Monatehabe die gleiche Vermutung, dh durch die neue EU-Roamingverordnung scheint sich etwas geändert zu haben.
Das war schon immer so, weil sonst der eigene Netzanbieter den Datenverkehr (z.B. Drosselung) nicht reglementieren kann.
Benutzeravatar
von guido
#32
Wireguard kostet 4,99€ im Monat
da wäre aber zB CyperGhost mit 2,03€ deutlich günstiger.
ProtonVPN kostet gar nichts.
Baddy gefällt dies
Benutzeravatar
von guido
#33
und mit meinem 7490 hat Wireguard anscheinend ein Problem.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
von Matz
#34
Wireguard ist eine VPN Software und kein VPN Serveranbieter. Wireguard ist kostenlos. Kann man mit FritzBox als Server also kostenlos nutzen.
von ben-71
#35
guido hat geschrieben: vor 2 Monate und mit meinem 7490 hat Wireguard anscheinend ein Problem.
Ich habe selbst eine 7490 auf der Wireguard absolut stabil und promblemlos läuft. Diverse Smartphones sind damit verbunden und sogar ein anderes Netzwerk.
Wie Matz bereits geschrieben hat, ist Wireguard eine VPN Software. In der 7490 steht sie für Dich kostenlos zur Verfügung, da AVM Wireguard implementiert hat.