Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
#1
Hi zusammen!

Ich habe letztes Wochenende die Hecktür meines Opel Movano B L2H2 (Baujahr 2016) mit Armaflex isoliert und komplett gefilzt.
Danach wollte ich nochmal checken, dass die Entwässerungsöffnungen der Türen nicht mit dem Filz, überklebt sind. Falls mal etwas Wasser in die Tür kommt (z.b. bei starkem Regen durch den Türgriff) soll das Wasser schnell wider ablaufen können und nicht in der Tür stehen bleiben und da für Rost sorgen.
Bei der linken Hecktür konnte ich sofort sehen, dass die Entwässerungsöffnung noch frei ist. Links ist sie von einem kleinen Gummistreifen verdeckt, der, falls die Tür etwas Wasser beinhaltet zur Seite gedrückt wird, sodass es abfliessen kann. Aber rechts - keine Ahnung wo da die Öffnung ist. An der Unterseite der Tür ist jedenfalls nichts. An der gleichen stelle wie auf der linken Seite ist auch nichts.... jetzt habe ich ein bisschen Angst, dass ich die Öffnung vielleicht doch überklebt haben könnte, und sie sich vielleicht etwas weiter oben befindet als auf der linken Seite.

Hat jemand hier zufällig einen Movano oder Master und weiß, wovon ich spreche, und wo sich an der rechten Hecktür diese Entwässerungsöffnung befindet?

LG Max
#2
Edit:

Ich habe heute Seilfett in die Türen gesprüht und nach etwa einer halben Stunde habe ich gesehen, dass das Seilfett an der Unterseite an einem Punkt, wo sich zwei Karosserieplatten berühren, heraus getropft ist.
Ich glaube, diese Öffnungen dienen bei Regen auch der Entwässerung.