- vor 2 Monate
#21
Korrigiere mich falls ich das falsch verstanden habe, aber ist das Trennrelais nicht einfach nur ein extra Sicherhaltsschalter der zwischengeschaltet ist damit die Starterbatterie nicht leergesaugt wird?
Mir ist bewusst das der Victron das alles auch alleine kann und Victron das so empfiehlt anzuschließen und klar gehen die in dem Handbuch nicht von meinem Fall aus. Aber ist es denn Falsch das Trennrelais drin zu lassen oder ist es einfach nur doppelt gemoppelt? In meinen Augen ist es doch einfach nur eine Versicherung das keine Verbindung besteht wenn Motor aus.
Aber bitte verbessert mich falls ich das falsch verstehe.
OZZ hat geschrieben: ↑vor 2 Monate Wenn der Orion schon drinn ist, was spricht jetzt dagegen das Trennrelais raus zu bauen. Du brauchst kein D+, das mach der Orion für dich und Masse und + verbinden ist ja nun nicht´s weiter.Ja, du hast Recht, das Trennrelais ausbauen wäre kein großes Problem. Aber das ist ja genau meine Ausgangsfrage. Beeinträchtigt das Trennrelais die Leistung des Ladeboosters?
Macht doch nicht immer so einen Pfusch und lest einfach mal das Orion-Handbuch.
Korrigiere mich falls ich das falsch verstanden habe, aber ist das Trennrelais nicht einfach nur ein extra Sicherhaltsschalter der zwischengeschaltet ist damit die Starterbatterie nicht leergesaugt wird?
Mir ist bewusst das der Victron das alles auch alleine kann und Victron das so empfiehlt anzuschließen und klar gehen die in dem Handbuch nicht von meinem Fall aus. Aber ist es denn Falsch das Trennrelais drin zu lassen oder ist es einfach nur doppelt gemoppelt? In meinen Augen ist es doch einfach nur eine Versicherung das keine Verbindung besteht wenn Motor aus.
Aber bitte verbessert mich falls ich das falsch verstehe.