Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
#81
Hi Tim,
wie hast du denn die Ausschnitte in deinen Möbel so schön hinbekommen? Also das Waschbecken oder die Klappen von deinem Küchenblock. Das sieht sehr sauber und symmetrisch aus, per Hand mit Stichsäge kann ich mir da nicht vorstellen? Vielleicht CNC oder Oberfräse mit Schablone?
#82
@VW LT 35 Ich hab letztendlich auch bei Tigerexped bestellt. Wirklich günstigeres habe ich nicht gefunden und da stimmt wenigstens der Service.

@farnham Zum Komfort habe ich da andere Erfahrungen. Die Ergomed werden bei uns auch in Firmenfahrzeugen im reinen Geländebetrieb für Kollegen mit Rückenproblemen oä verbaut. Unbequemer als die alten Defender Sitze geht fast nicht.

Beim "rausrutschen" gehe ich voll mit. Der linken Seitenwange gebe ich auch nicht all zu viel Lebenszeit.

@seackone Die Ausschnitte für die Klappen etc. sind mit einer kleinen CNC-Fräse gemacht, auch die Versenkten Scharniere. So können die Inlays auch weiter als Klappe genutzt werden und die Maserung passt zusammen. Mit Stichsäge wird das wohl nicht klappen, Oberfräse mit Schablone vielleicht.

Gruß Tim
VW LT 35 gefällt dies
#83
C0M0 hat geschrieben: vor 2 Monate@farnham Zum Komfort habe ich da andere Erfahrungen. Die Ergomed werden bei uns auch in Firmenfahrzeugen im reinen Geländebetrieb für Kollegen mit Rückenproblemen oä verbaut. Unbequemer als die alten Defender Sitze geht fast nicht.
Gut, im Defender habe ich noch nicht länger als 10 Minuten dringesessen. Toyota hat aber offensichtlich über das Problem nachgedacht und die Sofa-artigen Originalsitze haben versteckte Qualitäten, die man auf den ersten Blick nicht zur Kenntnis nimmt.

Von der Qualität des Bezugs und auch der Polsterung (das Loch ist nicht nur im Stoff!) der Recaros bin ich jedenfalls maßlos enttäuscht für eine viereckigen Preis je Sitz. Nach einem Viertel der Laufleistung doppelt so kaputt wie das Original. Fairerweise muss ich dazu sagen, dass ich den Platzgewinn durch die kompakteren Recaros sehr genieße. Und dabei ist die "Hütte" des neueren Landcruisers 79 eine Villa im Vergleich zum Landrover :D.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9