Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
von boxerausbau
#31
Sprotte hat geschrieben: vor 1 Jahr
KÜHLSCHRANK hat geschrieben: vor 1 Jahr
Berlluna.eu also zu empfehlen? Oder gibt’s günstigere Anbieter mit gleicher Qualität?

Mit freundlichen Grüßen
Ich finde die Fenster ok für den Preis, die Standard Konkurrenz ist nicht deutlich besser, Langzeit Erfahrungen habe ich natürlich nicht, wenn man kostengünstig ausbauen will, auf jeden Fall eine Empfehlung....
Hallo,

wir haben die Belliuna-Fenster Anfang 2022 verbaut (jeweils eins auf der Fahrer- und der Beifahrerseite und zwei in die Hecktüren) und sind bisher zufrieden. Konnte bisher keine Undichtigkeiten feststellen, die Fenstwer sehen von außen meiner Meinung nach sehr gut aus, sind stark getönt – die Plissees und Moskitonetze sind mit Magnetleisten und sind in meinen Augen etwas hakelig. Aber das ist bei anderen Anbietern auch so.

Ich hatte damals möglichst große Fenster für die Hecktüren gewählt, das wprde ich heute anders machen. Beim EInbau habe ich sehr geflucht, weil bei so großen Foromaten nur wenig Blech in der Tür übrig bleibt, das beim EInklemmen an den Ecken »gezogen« werden kann. Dadurch hab ich nur mit viel Schweiß, Panik und Fluchen die Fenster dicht in die Hecktüren von unserem Boxer L2H2 bekommen. Das würde so aber vermutlich auch für andere Fenstermodelle gelten.

Ich würde die Belluna-Fenster wieder verbauen.