Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

ich hab in einem Werbevideo für einen [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] deren eigenes Austellfenster gesehen, dass die unscheinbare Optik der Standardfenster imitiert.

Bild

Hat hier irgendwer sowas schon irgendwo für einen Sevel gesehen? Die unauffällige Optik wäre für mich nochmal ein großes Plus ggü. all den anderen gängigen Fenstern. Lt. Youtube Kommentaren dürfte der Hersteller auch nicht daran interessiert sein, dieses Fenster für Crafter Besitzer als Zubehörteil anzubieten.

lg
#2
Zu deiner Frage kann ich nichts beitragen, ich kenne die Fenster nicht und wüsste nicht, dass es die für Sevel gibt.

Zwei Anmerkungen hätte ich. Erstens, die "nahtlose" Optik gibt es wahrscheinlich nur beim Fensterbus. Zweitens, ein aufgesetztes Fenster mit schmalen Alurahmen und außen bündiger Doppelverglasung ist auch kaum sichtbar, wenn um das getönte Fenster mit schwarzen Rahmen auch die Umgebung schwarz ist. Das kann dann so aussehen:

sardiniencostaverde1.JPG

Gruß
Wolf
ChrisChris gefällt dies
#3
Das sollte mit den Originalscheiben im Eigenbau nicht allzu schwer sein.
Ein paar Aluminiumwinkel biegen, auf die Scheiben kleben, die passenden Scharniere an schrauben.
Am Fahrzeug den passende Gegenrahmen und eine Dichtung. Fertig.

Grüße, Stefan