Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#12
Santamaria hat geschrieben: vor 2 Monate
Und wenn nix mehr geht, wird das Multitool bestellt. :relaxed:
:slight_smile: Sobald so ein Teil hast, findest du 1000 Sachen die du damit machen kannst. GARANTIERT
Aber bitte keines um 19,90
#13
Welches empfieht ihr denn?
#14
Miket hat geschrieben: vor 2 Monate Welches empfieht ihr denn?
Ich hab ein graues für 29,90€.
Tut was es soll und das schon seit einigen Jahren...
Es gab auch welche in rot, blau und orange zum gleichen Preis...

Akku-Gerät lohnt sich bei mir nicht, dafür wird es zuwenig eingesetzt.
#15
Miket hat geschrieben: vor 2 Monate Welches empfieht ihr denn?
Hast du schon Akku irgendwelcher Marke ? Zb Bosch 12V, dann würde ich dir zu einem Solo Gerät dieser Marke raten, die sind dann nicht teuer .

Wenn du natürlich immer an einer Steckdose arbeiten kannst, sind die mit Kabel auch günstig.

Zuerst hab ich eines von Parkside gekauft bei Lidl und ja, ich hab damit paar 40x40 Latten im Schrebergarten gekürzt, aber frag nicht wie, 19,90 ist und bleibt 19,90
#16
Hab gerade gestern dass von Parkside mit Kabel bei Lidl gesehen. Kostet aber 37,90 EUR ;-)
#17
Wishbone hat geschrieben: vor 2 Monate Hab gerade gestern dass von Parkside mit Kabel bei Lidl gesehen. Kostet aber 37,90 EUR ;-)
Er hat seins bestimmt schon vor den massiven Preisabstiegen gekauft. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Chris
#18
Nachdem sämtliche konventionellen Methoden mich inzwischen an den Rand des Wahnsinns getrieben haben, glaube ich der Gemeinde mal und habe heute ein Bosch-Multitool bestellt!

War so ziemlich das letzte Teil, was im runderneuerten Werkzeugkeller noch fehlte...

Anbei noch der letzte Versuch mit Handsäge, Flex, Dremel und Co.
Dateianhänge
20240207_142039.jpg
WoMo-Bastler gefällt dies
#19
Im Nachhinein hätte ich auf die eingesparten Euros gern gepfiffen, aber erstens ist man hinterher immer schlauer und dann wäre ich jetzt ja auch nicht stolzer Multitool-Besitzer....
ChrisChris, Highskilled gefällt dies
#20
Besten Dank für den Multitool-Tipp! :thumbsup:

Ich muss gestehen, dass ich ja zunächst durchaus skeptisch war, aber nachdem wir nun ein paar Stunden mit unserem neuen Bosch-Spielzeug verbracht haben, bin ich überzeugt - top Werkzeug!

Hat super funktioniert! :ok_hand:
Dateianhänge
20240212_184340.jpg
20240212_173705.jpg
WoMo-Bastler, BocTok gefällt dies