Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Guten Morgen Liebes Camper-Forum,
ich weiß nicht ob man das zu Heizung & Klima einordnen kann, aber sollte ja eigentlich passen.
Ich möchte mir für die kalten Tage eine mobile Feuerstelle holen.
Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Größe gemacht?
Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut, aber bin mir noch sehr unschlüssig.
Was haltet ihr von der Feuerstelle hier? Würdet ihr eher Größe L oder XL nehmen?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gibt es andere Empfehlungen?

Vielen Dank!

Beste Grüße,
Louis
#2
Schaut doch klasse aus. Mir würd sie zusagen.
Haben selber eine Fackel. Metallstange ca 150cm hoch und oben ist ein runder Korb.
Sowas [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Dateianhänge
IMG_8713.jpeg
#3
Ich würde einen verzinkten Eimer mit ein paar Löchern versehen und fertig.
Kostet ca. 10,-€.

Wer natürlich auf Design Wert legt...
#4
t1n_lsv hat geschrieben: vor 3 Monate Was haltet ihr von der Feuerstelle hier? Würdet ihr eher Größe L oder XL nehmen?
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Die schaffen es nicht mal ein Impressum anzugeben, das wäre für mich ein k.o. Kriterium und ich würde den verzinkten Eimer mit Löchern von @Bernhard12380 nehmen…
#5
Ich habe mir gerade soetwas angeschafft:

Bild

Hier ein möglicher Shopping Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Beim letzten Campertreffen hatten das einige im praktischen Einsatz und es hat mich überzeugt.
Darunter kommt dann nach eine feuerfeste Matte auf den Boden, damit durch runterfallende Glutstücke nichts in Mitleidenschaft gezogen wird.
#6
Ich hab ein paar Jahren eine Fennek Schale mit Eigenbau-Dreibein. Ständer muss sein.

Die sieht schon länger nicht mehr so sauber wie auf dem Bild aus, hat sich aber tatsächlich kein bisschen verzogen und lässt sich noch gut Stecken.
IMG_1561.jpg
Nutzen die auch als Grill. Die Größe finde ich recht gut gewählt, die lasst auch noch ein brauchbares Feuer zu.

Einen nach dem ersten Einsatz verzogenen und nicht mehr verzinkten Eimer finde ich nicht so ideal...
#8
Bernhard12380 hat geschrieben: vor 3 Monate Ich würde einen verzinkten Eimer mit ein paar Löchern versehen und fertig.
Kostet ca. 10,-€.

Wer natürlich auf Design Wert legt...
Auch eine Lösung :) Für mich wärs jedoch nichts, nur aus der Not heraus.
WoMo-Bastler hat geschrieben:Ich habe mir gerade soetwas angeschafft:

Bild

Hier ein möglicher Shopping Link:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Beim letzten Campertreffen hatten das einige im praktischen Einsatz und es hat mich überzeugt.
Darunter kommt dann nach eine feuerfeste Matte auf den Boden, damit durch runterfallende Glutstücke nichts in Mitleidenschaft gezogen wird.
Den werde ich mir mir wohl einfach mal bestellen, für den Preis kann man nichts falsch machen.

C0M0 hat geschrieben:Ich hab ein paar Jahren eine Fennek Schale mit Eigenbau-Dreibein. Ständer muss sein.

Die sieht schon länger nicht mehr so sauber wie auf dem Bild aus, hat sich aber tatsächlich kein bisschen verzogen und lässt sich noch gut Stecken.
IMG_1561.jpg
Nutzen die auch als Grill. Die Größe finde ich recht gut gewählt, die lasst auch noch ein brauchbares Feuer zu.

Einen nach dem ersten Einsatz verzogenen und nicht mehr verzinkten Eimer finde ich nicht so ideal...

Schaut auch sehr gut aus, hat auch den Vorteil gegenüber meinem Link, dass der schon kleiner und kompakter verstaut werden. Ich habe mich aus diesem Grund gegen meine Option entschieden und tendiere dazu mir den auch einfach mal zu bestellen. Hast du dein Selbstgebautes Gestell irgendwo hier dokumentiert?


Kann man eigentlich die Quotes hier auch kürzen, sodass die Nachricht nicht so aufgebläht wird? :sweat_smile: Bin nicht so versiert damit.

Beste Grüße,
Louis