- vor 3 Monate
#1
Hallo
Ich möchte in eine Eurobox 40 x 30 x 33 eine LiFePo4 100Ah Batterie einbauen und als modulare 12V Versorgung (12V Steckdose + USB) nutzen für unsere Plugin Festival Icecube 30L Kompressor Kühlbox.
Basisfahrzeug: Renault Trafic II 2,0L Diesel 114PS
Generator vom Fahrzeug: 150A
Starterbatterie: 85Ah Blei-Säure Batterie
Aufbaubatterie: Litime 100Ah mini 12,8V Nennspannung, 14,2-14,6 V Ladespannung, empfohlener Ladestrom 20A.
Ein Wechselrichter ist nicht geplant da wir oft auf Campingplätzen stehen und dort 230V Landstrom nutzen.
Es geht nur darum das die Aufbaubatterie in der Kiste bei der Fahrt die Kühlbox versorgt und geladen wird.
Wenn wir nicht campen soll diese "12 V Stromkiste" mit der Batterie im Keller auf den erneuten Einsatz warten.
Darum plane ich direkt nach der Starterbatterie einen Trennschalter und Sichrung zu installieren, der Kabelsatz von der Starterbatterie verbleibt dann im Fahrzeug. Dieser Kabelsatz soll Anderson Stecker besitzen.
An der Box ist ein entsprechendes Anderson Terminal.
Ladebooster soll der Victron Orion TR-Smart 12/12-18A sein.
Dazu noch der Victron Smart Shunt und ein Victron BMV Batteriemonitor. Ein weiterer Trennschalter, Sammelschienen für 12 V Plus und Masse sowie ein Sichrungskasten.
Ich habe mal einen Schaltplan skizziert, was muss ich ändern bzw, habt ihr Tips und Hinweise für mich.
Danke
Lg
Kai
Ich möchte in eine Eurobox 40 x 30 x 33 eine LiFePo4 100Ah Batterie einbauen und als modulare 12V Versorgung (12V Steckdose + USB) nutzen für unsere Plugin Festival Icecube 30L Kompressor Kühlbox.
Basisfahrzeug: Renault Trafic II 2,0L Diesel 114PS
Generator vom Fahrzeug: 150A
Starterbatterie: 85Ah Blei-Säure Batterie
Aufbaubatterie: Litime 100Ah mini 12,8V Nennspannung, 14,2-14,6 V Ladespannung, empfohlener Ladestrom 20A.
Ein Wechselrichter ist nicht geplant da wir oft auf Campingplätzen stehen und dort 230V Landstrom nutzen.
Es geht nur darum das die Aufbaubatterie in der Kiste bei der Fahrt die Kühlbox versorgt und geladen wird.
Wenn wir nicht campen soll diese "12 V Stromkiste" mit der Batterie im Keller auf den erneuten Einsatz warten.
Darum plane ich direkt nach der Starterbatterie einen Trennschalter und Sichrung zu installieren, der Kabelsatz von der Starterbatterie verbleibt dann im Fahrzeug. Dieser Kabelsatz soll Anderson Stecker besitzen.
An der Box ist ein entsprechendes Anderson Terminal.
Ladebooster soll der Victron Orion TR-Smart 12/12-18A sein.
Dazu noch der Victron Smart Shunt und ein Victron BMV Batteriemonitor. Ein weiterer Trennschalter, Sammelschienen für 12 V Plus und Masse sowie ein Sichrungskasten.
Ich habe mal einen Schaltplan skizziert, was muss ich ändern bzw, habt ihr Tips und Hinweise für mich.
Danke
Lg
Kai
Dateianhänge
Renault Trafic II L2H1
2,0l 114PS Diesel
2,0l 114PS Diesel