Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
  • Benutzeravatar
#12
Hi,
Rookie-2022 hat geschrieben: vor 3 Monate Ich habe mir in 2022 eine 200ah von Powerqueen(China) gekauft. Die ist mit einem BMS ausgestattet. Ich bin super zufrieden damit und habe im Bekanntenkreis 2 Person, die ebenfalls schon länger die Powerqueen einsetzen.
... zwei Fragen dazu.

1. Hat diese Batterie ein Smart BMS, um über Bluetooth und passender App diverse Werte (Batterie- Zellenspannung, Ladezustand etc.) abzufragen?
2. Funktioniert bzw. hast Du das BMS getestet, dass eine Ladung der Lifepo4 unter 0° nicht möglich ist?
#13
@ben:
Zu 1: Nein, die Batterie hat kein smart BMS, welches per App erreichbar ist. Ich habe mir einen Mess Shunt installiert, welcher mir alle
relevanten Infos liefert
Zu 2: Ob die Batterie bei Minustemperaturen geladen werden kann, kann ich nicht sagen. Das habe ich noch nicht getestet.

Gruß Detlef