Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#281
Hallo zusammen,

wertvolle Informationen hier im Thema, ich habe mich jetzt für das Dasaita MAX11 10.2 Android 10 1280x720 4GB+64GB entschieden. Das Gerät kam auch überraschend schnell aus China, allerdings kann ich die Kabel in meinem 23er Ducato nicht ganz zuordnen.
Der Iso-Stecker und Antenne sind soweit klar und passen auch aber was sind die anderen? Multifunktionslenkrad mit Radiofunktionen habe ich nicht.
Blau: DAB+?
Rot: ?
Weiss: ?
Dateianhänge
PXL_20231128_102307065.jpg
#282
Jones hat geschrieben: vor 5 Monate Der Iso-Stecker und Antenne sind soweit klar und passen auch aber was sind die anderen? Multifunktionslenkrad mit Radiofunktionen habe ich nicht.
Wenn du einen CanBus drin hast, solltest du keine weiteren Kabel brauchen. Wenn du keinen hast, sind diese Kabel dafür da, weitere Funktionen zu schalten. Probier es einfach aus, mit vielleicht brauchst du sie gar nicht.

Chris
#286
Hallo Reinhard,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Hast Du das Zubehör für digitales Radio usw. sowie den Canbus Adaper benutzt? Wenn ja, waren diese Teile im Preis enthalten Oder musstest Du drauf zahlen. Ich nehme an, Deines ist auch ein Doppel DIN?!? Mein Vorgänger war ein Einzel DIN und ist sehr schnell, sehr warm geworden. Das war wohl (mit) Ursache warum, z.B. die Navigation, zum Schluss ständig hängen blieb. Ist im Sprinter 906 Radioschacht auch sehr eng.

L.G. Franz
#287
@asagi28
Ich habe das Radio gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft, der Vorbesitzer hatte es in seinem Vito eingebaut.
Da war der Can-Bus Adapter und Rahmenblende dabei, der Adapter war der dritte, den er ausprobiert hat, und funktionierte.
Meins ist auch ein 2Din aber Platz ist meiner Meinung nach genug im Schacht.
Ich musste mir lediglich noch den Adapter fûr die Rückfahrkamera dazu kaufen
#288
Hi,
ich wäre für eine Empfehlung dankbar.

Eingebaut werden soll ein DAB+ Naviceiver 7" / 8" in einen Jumper mit Werksradio also 52pin und Lenkradfernbedienung.

Die Mittelkonsole habe ich schon besorgt. Der Canbus-Adapter variiert wohl zwischen ACV 42sfa019 und Connects2.

Wert lege ich auf Klang und freie oder günstige Map Updates.

Danke euch :slightly_smiling_face:

Gruß Andreas
#289
Ich finde ja nach wie vor die ESX 10" Radios genial, die es mit original Fiat Ducato
Einbaurahmen gibt.
Die sind schön im Armaturenbrett integriert, bauen nicht auf und haben entspiegete Displays.

Ich hab noch eines der ersten - mittlerweile veralteten mit der ESX Software.
Das ist langsam, hängt sich recht oft auf und das eingebaute Campernavie sucht Routen, auf die man sich ohne Handy mit Google Maps
nicht verlassen sollte...

Aber mittlerweile gibt´s die neuen Modelle auch mit Android Betriebssystem :thumbsup: .

Ich überlege, meine alte ESX Version rauszuschmeißen und die neue Android - Variante zu kaufen.

Wenn da der Preis von etwa 1300€ nicht wäre... :face_with_monocle: ..

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
PSX_20190716_210951 (Copy) (Copy).jpg
  • 1
  • 25
  • 26
  • 27
  • 28
  • 29