Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Malte4 hat geschrieben: vor 3 Monate 90°C würde ich aber nicht anfassen können.
Das ist übrigens auch das häufigste Problem, dass die Leute Luft-Temperatur mit der Hand messen..
Bitte keine Hand und keinen Infrarot- oder Laserthermometer verwenden.
Einige der billigsten Multimeter für 20-30 EUR haben einen externen Temperaturfühler. Das ist in dem Fall die beste Lösung...

Grüße
Alex
#12
Moin Malte,

ich hatte mal was gelesen und Bilder gesehen, dass es Y-Steuerklappen gibt, die innen so weich wurden, dass sie sich verformt haben.
Schau doch mal rein, ob da je manch Hebelstellung was den Luftstrom blockiert.

Gruß
Thomas
#13
Ihr habt ja Recht. :beers:

Wie es halt so ist,man hat nicht immer Zeit für detaillierte Fotos. Werde das aber nachliefern!

Die Sache mit dem verformten Y-Stück habe ich auch gesehen/gelesen. Auch das checke ich. :thumbsup: