Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Batterien, Kabel, Schalter, Steckverbindungen, Schalter, RCD(FI), LS, Anzeigen, Beleuchtung, etc...
#1
Hallo Zusammen,

ich suche für meinen Camperausbau gute Zigbee 12V LED Controller mit externen Taster Eingang. Habe bisher nur welche von Illuminzie gefunden, welche meine Anforderungen an sich genau erfüllen.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Allerdings fiepen die Controller stark, wenn gedimmt wird und zudem verlieren sie das Pairing, wenn sie stromlos sind. Vlt gibt es dafür auch Umgehungslösungen. In dem Fall wäre ich für Tipps sehr dankbar.
Zudem wird GND vom Stromeingang zum Taster durchgeschleift und bei einer Ringinstallation der Taster geht dann bei abgeschaltetem GND der Stromversorgung GND, also im Zweifel die 8A des LED Controllers, über die Taster Leitungen (Telefonkabel), was suboptimal ist. Habe ich aber bereits mit einer Sperrdiode lösen können.

LG

Tidle