Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#73
Rico_KN hat geschrieben: vor 5 Monate Sehr schön! Hab's jetzt nicht im Blick aber andere Federn vorn verbaust du nicht?

Glaub bei meinen Konis war das Blech auch etwas schief und hab's auch einfach gerade gebogen.

Gruß Rico
Doch doch, haben wir uns auch mal ausgetauscht. Ich habe von Goldschmitt die M11er für die Auflastung drin. Sind für meinen Geschmack aber viel zu hart. 😒
#76
Tolles Projekt! Hoffentlich reichen 4,25t zGG...
#77
Kurz vorm Fest habe ich es geschafft vorne die Konis zu verbauen. :love_you_gesture: Dank der ausführlichen Anleitung von @Andolini und den Ergänzungen hat es eigentlich ziemlich gut allein geklappt. :thumbsup: Liegt aber auch daran, dass im Sommer erst an dem Fahrwerk geschraubt wurde. Somit waren alle Schrauben leicht zu lösen.
Aufgehalten haben mich der große Respekt vor den Antriebswellen (mir ist schonmal eine rausgerutscht) und beim Einbau die Koppelstangen. Durch das Lösen war zwar genug Spiel, aber beim Rückbau wollten sie nicht mehr ins Loch. :face_with_raised_eyebrow:
Allein, ohne Bier, waren es dann doch 4 Stunden.

Der große "Wow-Effekt" ist auch noch ausgeblieben. Vermute es liegt an meiner knüppelharten HA. Da wird nächste Woche getauscht inklusive der Höherlegung. Ich hoffe dass dann etwas Komfort einkehrt.

Apropos Komfort: Ich habe im Sommer neue Domlager bekommen. Seitdem klapperte es ab und zu vorne links. Nun beim Ausbau bin ich auf den Übeltäter gestoßen. Oben im Lager sitzt eine überdimensionierte Unterlegscheibe. Die ist in den Lagern frei. Sprich, sie springt bei Bodenwellen. Soll das so? Welche Funktion hat sie? Bin kurz davor sie einfach zu fixieren.

Ich habe mal ein Bild aus @Andolini Umbau verlinkt, da ist sie zu sehen:
download/file.php?id=10924
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8