Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von saniwolf
#11
... welcher Hinweis ...
Luky hat geschrieben: vor 4 Monate... Reserverad an der Hecktüre ist das Äquivalent zu Fuchsschwanz und Kenwood Aufkleber :face_with_hand_over_mouth: ...
:thinking:

Die Frage ist doch recht einfach beantwortet: Wenn du Angst vor bzw. einen Platten hast (aus welchen Gründen/Erfahrung auch immer, dann nimmst du ein Ersatzrad mit. Wenn nicht, nicht. Wenn es dir gefällt, dann hängst du ihn hinten an die Hecktüre, auch wenn du dich bei jedem Schließen der Tür ärgerst, weil die Tür so schwer geht. Aber dafür lässt sich der Ersatzreifen 2× im Jahr angenehm befüllen. Ok, ich geb's zu: sieht cool aus - bei einem kurzen KAWA, nicht beim L5 :woozy_face:

Und nicht vergessen: Unbedingt auch an das passende Werkzeug/Wagenheber denken! Den Offroadwagenheber kann man dann an die andere Tür hängen :face_with_hand_over_mouth:

Schöne Weihnacht :partying_face:

Wolf
#12
War zwar an einem VW Caddy aber: Nachdem ich zweimal einen Platten hatte (ich glaub es war beide Male ein defektes Ventil) will ich nicht mehr ohne vollwertiges Ersatzrad rumfahren. Man sollte sich dann zumindest einmal damit beschäftigen wie das Rad im Fall der Fälle runtergelassen wird, wenn es unterm Auto hängt. Hab schon Leute getroffen die sich den Reifen aufgeschlitzt hatten, dann aber nicht ans Ersatzrad kamen, weil sie nicht wussten wie es geht.
Benutzeravatar
von savon99
#13
Ich Oute mich einmal zugehörig zur Fuchsschwanz und Kenwoodkleber Fraktion. :wink: Ich habe an meinem L3 ein Ersatzrad am Heck. Und nur weils gut aussieht :rofl:
Schöne Weihnachten wünsch ich.
Benutzeravatar
von martin.k
#14
Bastelhugo hat geschrieben: vor 4 Monatenach Reserverad gesucht. Da kam nur was vom Reifendrucksensor.
Ich hätte eigentlich auch gesagt, das wir das schonmal breit ausdiskutiert haben. :face_with_monocle: Aber dann war das wohl im Sprinter-Forum. :face_with_hand_over_mouth:

Dann gebe ich hier noch einen Gedankenanstoß:
Eventuell kann es schon sehr hilfreich sein wenigstens das Gummi dabei zu haben.
Im Heckladeraum mitgeführt, kann der neue Reifen mit :beer: Bierdosen und :roll_of_paper: Klopapierrollen gefüllt werden, ohne wirklich Platz wegzunehmen.

Gruß
Martin :nerd:
von Equalizer
#15
Wir weilen gerade in Marokko😜, gekommen über das Erdbebengebiet, ach herje bin ich froh (so meine Gedanken) einem Reifen dabei zu haben, für den Fall das....

Aber unter das Auto kriechen :fearful:


Wie war das nochmal mit der Hecktür?


Verdammt dort ist der Fahrradträger......

Aaaaaaber......

Landrover hatten die doch früher auf der Motorhaube, so in Daktari Zeiten.

Schonmal jemand gemacht ? Gern in Offroad Ausführung


Gruß Tom & Inge aus der Wüste.
von OZZ
#16
Hallo,

Ja zum vollwertigen Reserverad. Fühle mich dabei besser. Ich fahre 18" BF Goodrich ALL-T, das kann lange dauern, bis ein neuer Reifen da ist.
Und wie immer gilt - Alles deine Entscheidung .

Frohe Weihnacht O.
Benutzeravatar
von Brownstar
#17
savon99 hat geschrieben: vor 4 MonateIch Oute mich einmal zugehörig zur Fuchsschwanz und Kenwoodkleber Fraktion. :wink: Ich habe an meinem L3 ein Ersatzrad am Heck. Und nur weils gut aussieht :rofl:
Ich hab neulich einen Kinderschwimmring gesehen, der hatte ein cooles Off-road-Profil aufgedruckt. Den ziehst Du auf eine Fake Plastik-Alufelge auf und -Zack!- hast Du 25 kg gespart!
Brauchst ihn ja nur für die Optik!
:zany_face:

Gruß, Jens
savon99 gefällt dies