Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
#21
Sprotte hat geschrieben: vor 4 Monate...richtig schlecht ist aber mittlerweile keins der Produkte mehr...
Dann haben wir wohl unterschiedliche Tests gelesen.
Hier kann man sich unten auf der Seite die Tests bis 2013 als PDF runterladen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#22
Hallo,

Also wenn´s um Rostschutz geht schwör ich auf Mike Sanders. Das Zeug ist so gut wie sein Ruf. Ich habe vor 7-8 Jahren meinen nagelneuen Astra GTC damit gemacht, da tritt an heißen Tagen heute noch Fett aus den Blechfalzen aus. Damals hab ich noch einen ziemlichen verrosteten Ford Mondeo bearbeitet (war ein 1000€ Auto für meine Baustelle). Also wo das Zeug ist gammelt nichts mehr. Jeden Sommer breitet es sich weiter aus. Also einen Kawa kann man ohne Rostvorarbeiten an einen Tag schaffen. Trockeneis u.s.w. wäre in deinem Fall echt übertrieben. So kleine Flugroststellen habe ich einfach mit Brantho Korrux Nitrofest überpinselt. Aufbocken, Räder runter, Plastesäcke über die Achsen, Auspuffanlage abdecken und schon kann´s los gehen. Alles was du brauchst gibt´s wie schon genannt bei Korrosionsschutz-depot.de für kleines Geld. Die Seite ist Gold wert, alles wird dort idiotensicher beschrieben. Es muß draußen warm sein. Das Fett muß angewärmt werden, Kochplatte, alter Topf und Schöpfkelle, Kompressor Druckbecherpistole und ein paar Sonden und los gehts. Mit den Flex Sonden kommt man ohne Probleme in alle Hohlräume. Um die Querlenker und andere Engstellen geh´s gut mit einen Silikonpinsel. Das Fett bleibt auch am Unterboden sehr gut haften. 2 Stck. 4kg Dosen sollten reichen. Es läßt sich definitiv nicht auf der Straße machen aber sonst ohne Probleme unter freien Himmel. Das alles ist kein Hexenwerk, man kommt ziemlich schnell rein. Also 1000-2000€ wären für mich genug Motivation es selbst zu versuchen.
Meine langjährige Erfahrung - Mike Sanders- da geht nichts drüber, gerade weil´s unaufhaltsam immer weiter kriecht. Wo´s stört, läßt es sich leicht mit Silikonentferner bereinigen. Da wo Wasser dran spritzt, kann man´s alle paar Jahre nochmal nacharbeiten aber sonst hält´s ewig.

Ich hoffe, ich konnte helfen O
Nordwind, WoMo-Bastler, saniwolf und 2 andere gefällt dies