Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Ich habe die folgenden aus dem Link am Heavy .
Passt nicht mit den vorgesehen Klammern. Passen aber ganz gut von der Form er. Hab die kurzerhand direkt mit Karrosserieschrauben an den Kotflügelfalz angeschraubt. Hält, sieht ordentlich aus und tut wirklich was es soll.

Gruß Martin

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#12
Habe vorne diese hier: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
D346BAE9-02DD-4F65-A08E-CAB4171B2216.jpeg
Würde ich wieder kaufen. Hinten habe ich mir bisher gespart, da ich dort die Reifen demontieren müsste um sie anzubringen.
Malte4 gefällt dies
#14
Vielleicht auch ne Option, an der Trittstufe zB ein dünnes Blech anzubringen an der kritischen Stelle?
#15
@jj79
Hast du die obere Schraube befestigen können? Irgendwie passt die bei mir überhaupt nicht.
20231216_142317.jpg
.
@DerMaddin
Hast du mal ein Bild? In der Beschreibung steht *ohne Bohren*. Ich will halt nicht ins Blech.
Zuletzt editiert von jj79 vor 4 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Beiträge zusammengeführt und unnötige Vollzitate entfernt
#16
Hallo @Malte4 , da kann ich mich nicht dran erinnern. An irgendwelche Probleme kann ich mich allerdings auch nicht erinnern. ;-) Geht die obere Schraube nicht einfach nur in den Kunststoff?

Eine Bitte an dich: Bitte nicht immer mit einem Vollzitat antworten, normalerweise reicht eine "@" Mention. Und bitte nicht für jeden Post auf den Du antwortest einen eigenen erstellen. Die Antworten an Martin und mich passen auch gut in einen Post.

Siehe auch die Zitierregeln:
viewtopic.php?t=1314
Malte4 gefällt dies
#17
Wird berücksichtigt :thumbsup:

Zum Schmutzfänger, die obere Schraube würde ins Leere gehen. Nur die mittlere passt mit dem vorhandenen Clip am Radkasten. Unten habe ich ein wenig tricksen müssen damit die Schraube am Kunstoff fasst.

Ich wollte halt nicht an Blech.
jj79 gefällt dies