Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von Camp-Bär-T
#11
Doch noch was gefunden...
Dateianhänge
Hecktür
Hecktür
Benutzeravatar
von mic
#12
Hallo
Auf dem Bild sieht man ja diese Dichtung aber wie ist diese denn ab dem Türgriff weitergeführt? Ich denke mal, dass die meisten das ,,Problem" im unteren Bereich haben.

Gruß Micha
guido gefällt dies
von Marti
#13
@Camp-Bär-T wie hast du den Schlauch denn an der Türe befestigt?
Benutzeravatar
von mic
#14
Mich interessiert das Thema nun auch, nur irgendwie hängt es hier etwas 😴

Gruß Micha
Benutzeravatar
von Luky
#15
Man könnte doch statt einem Kastenwagen auch einen LKW oder Bus ausbauen, dann hätte man diese Probleme nicht :sweat_smile:
Aber im Ernst: Betrifft das Problem alle Kastenwägen? Mein Crafter (erste Generation) hatte zwar eine Menge Probleme, aber die Spaltmaße waren ok und die Türen dicht.
von mekaniker
#16
Ich würde da eine überlappende Gummidichtung (Lippe) vorschlagen, die sich bei geschlossener Tür selbst andrückt. Oder ein großes Mossgummiprofil.
von Camp-Bär-T
#17
Also mehr als den Schlauch in der oberen Hälfte braucht es(für uns) nicht, der ist verschraubt mit der Verkleidung der Hecktür.

Wenn ich am Wochenende unterwegs bin mache ich Bilder