Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,
ich habe eine einfache Lösung gefunden wenn man nur mal geschwind ne Nacht unterwegs ist und sich nicht den grossen Tank Voll Hauen will oder im Winter die Leitungen schon Winterfest sind.
Dazu habe ich mir einfach zwei Y Verbinder besorgt die verigelbar sind und habe einen vor dem Partikelfilter der Pumpe gesetzt und den zweiten an der Abzweigung wo es zum Grossen Kreislauf geht ( Dusche Boiler ect.) So habe ich jetzt Quasi einen kleinen Wasserkreislauf geschaffen der wie man will über einen kleinen Wasserkanister gespeist wird in meinen Fall zwei 5 L Trinkwasser Kanister ( Warum 5L ?die hatte ich einfach noch Über :smile: ) So wird jetzt nur noch meine Spüle bedient mit Kaltwasser bedient. Finde ich ne einfache Lösung wenn man nur mal kurz weg will.

Fals gewünscht reiche ich den Link zu den Verhindern nach.
Grüsse Stefan
Dateianhänge
Wasserkanister
Wasserkanister
Der Abzweig zur Spühle
Der Abzweig zur Spühle
Der Abzweig vor der Pumpe
Der Abzweig vor der Pumpe