Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
The difference between men and boys
is the price of their toys



In meinem Ausbau habe ich zwar stets das volle Fototechnik-Programm mit dabei, also 360°-Kamera, Drohne, 3000mm-Zoomkamera....
IMG_1135.jpeg

... aber fotografieren/filmen tue ich dann letztendlich doch meist mit dem iPhone, weil man es einfach parat hat.
Möööp



Aber das ändert sich wohl gerade - ich bin letzte Woche in einem Youtube-Video ...
youtu.be/DlQQ589aYZY


... über ein neues Gadget gestolpert, welches nun auf meinem Tisch liegt: Eine fliegende Kamera in Größe eines Handys, die zudem leicht und absolut unkompliziert ist - damit erstellt man Fotos fast einfacher als mit dem Handy, aber auf jeden Fall ist man endlich auch selbst mit im Bild wenn man eine Location ablichtet.
Einfach obiges Video sehen, und du wirst es auch haben wollen :face_with_hand_over_mouth:


Hier im Größenvergleich zum iPhone - klein genug, um es dabei zu haben!
IMG_1141.jpeg


Die fliegende Kamera hat keinen (!) Kontroller - man entfaltet sie einfach ...
IMG_1140.jpeg

... wählt einen Aufnahmemodus ...
IMG_1139.jpeg

... streckt die Hand aus, und schon hebt die fliegende Kamera ab und erstellt automatisch je nach Vorwahl Film&Photo aus gewünschter Perspektive.
IMG_1138.jpeg
Es ist keine Drone, mit der man Flugmanöver absolvieren kann.



Der Preis ist aktuell noch vollkommen übertrieben, so um die €400 - aus meiner Sicht wären wohl €100 ok. Aber nun, das Leben ist kein Wunschkonzert.
Das Teil ist momentan noch schwer zu kriegen und oft ausverkauft.
#2
BocTok hat geschrieben: vor 4 Monateaber auf jeden Fall ist man endlich auch selbst mit im Bild wenn man eine Location ablichtet.
Hmmm, irgendwie ist mir das so gar nicht wichtig. Bin aber auch nicht auf Insta aktiv. :slight_smile:

Und das Gesurre von dem Teil würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen. Ich hoffe der Preis bleibt mindestens so und nicht jeder Zweite hat so ein Teil zur Selbstdarstellung um sich herum surren.

Gruß
Wolf
Rico_KN, savon99 gefällt dies
#3
Ich finde das Teil cool und hätte durchaus Verwendung dafür, obwohl ich auch nicht auf Insta&Co unterwegs bin. Auf den Urlaubs- und Gruppenbildern fehlt halt immer derjenige der das Bild gemacht hat. 400€ ist mir das allerdings nicht wert.
Wie ist denn die Qualität der Bilder?

Gruß, Jens
#5
Hallo,

sehr interessant. Danke Klaus.
Damit könnte man endlich tolle Fotos machen. Drei Meter nach hinten, 2 nach oben und KNIPS. Schon ist die Parzelle drauf wo man vom Abendessenstisch aus auf die Altstadt schauen kann, alle sind auf dem Foto...

Jedoch habe ich großen Zweifel ob man bei den Fähigkeiten der Kamera von (KI) künstlicher Intelligenz sprechen kann.
Die Auswertung der Aufnahme und daraus die erforderlichen Kursmanövern zu berechnen ist nix wofür man KI braucht.

Deswegen wird vielleicht auch die Auflösung nicht 4K sein, weil sonst zu viele Pixel verrechnet werden müssen.

Gruß
Martin