Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Küchenblock, Herd (alle Varianten), Spüle, Kühlschrank (alle Varianten), Nasszelle, WC, Chemie- und Trenntoilette, Dusche, Armaturen, etc...
  • Benutzeravatar
#11
Wir haben eine Trelino L im Einsatz (Kunststoffgehäuse). Den Holzdeckel mit Edelstahlscharnier haben wir mit Epoxydharz beschichtet (hatten wir noch von der Badgestaltung).
Die Idee war, dass die Toilette dadurch wasserfest ist und beim Duschen nicht abgedeckt werden muss.

Tatsächlich nehmen wir vor dem Duschen die Toilette kurz raus aus dem Bad (ohne Werkzeug möglich). Wir müssen nur der Entlüftungsschlauch abziehen. Das ist nach drei Urlauben mittlerweile die praktikabelste Lösung.

Viele Grüße
Stephan
#12
Ich habe eine Trobbolo TTT. Dir habe ich nachträglich mit Bootslack Komplett Lackiert und die Front wo zur Duschwanne steht mit Bodenbelag beklebt desweiteren trennt die Toilette noch nen Duschvorhang ab und die Nasszelle selber eine Flexible Schiebetür, bis jetzt schimmelt nichts und gelüftet wird immer Während und nach dem Duschen mit dem Maxxfan.