Irgendwie lässt mich das Thema Ladebooster nicht los....
Da ich bislang komplett auf Victron-Komponenten gesetzt habe, würde ich diese Linie beim letzten Baustein des Pakets möglichst auch gern beibehalten.
Wenn ich mir das entsprechende Angebot anschaue, bieten sich in der 50A-Liga die folgenden zwei Möglichkeiten an:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Was mich dabei allerdings wieder mal irritiert, ist zum einen die Frage, wodurch sich die beiden Geräte aus demselben Haus mit derselben A-Zahl zu einem sehr unterschiedluichen Preis (etwa 725,90 € / 446,90 € inkl. MWSt.) in ihrer Wirkung/Funktionsweise denn nun unterscheiden???
P.S. Da ich mittlerweile aus der Reha zurück bin, ging mein zweiter Weg natürlich direkt in den Duc-Motorraum, um endlich die leidige Lima-Frage zu beantworten. Allerdings mit einem etwas verstörendem Ergebnis (zumindest für jemanden, der schon seit Jahrzehnten an altem Blech herum schraubt)... Ist mir durchaus ein wenig peinlich, aber ich habe (zumindest in der Draufsicht) weit und breit weder eine Lima, noch einen Keilriemen entdeckt!
Weder rechts am Block, noch links am Block, noch sonstwo! Für sachdienliche Hinweise (2019er, 2,3 L, 177 PS) wäre ich somit ausgesprochen dankbar...
Grüße aus Hagen!
Michael & Steffi
2019er Ducato L5H3, 2,3 L, 177 PS
viewtopic.php?t=8348