Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Kniestrümpfe gehen ja immer ganz vorne kaputt, oder an den Hacken.
Ich habe den Fuß abgeschnitten und schütze damit meine Weinflaschen.
Für das Weinglas (ja, echtes Glas!) habe ich einen dicken Knoten gemacht und den Strumpf über das Glas gestülpt. Der Knoten liegt innen im Glas. Statt Knoten kann man das natürlich auch nähen.

Beides ist in Schubladen verstaut. Vor allem beim Weinglas ist es wichtig, dass es an einem Platz steht, der in Fahrtrichtung hinten liegt, damit die anderen Sachen das nicht zerdrücken können. Und da die Schublade immer gut voll gepackt ist, rutscht da nichts hin und her.

Durch die Strümpfe klappert und klirrt nichts.

Flaschenschutz klein.JPG

Wer das ausprobieren möchte und niemanden kennt, der Strümpfe trägt, kann sich bei mir melden (PN schicken), bei mir fallen immer mal wieder welche an.
Tecnoworld, Skyvan, vanMoebussi und 4 andere gefällt dies
#3
Bernhard12380 hat geschrieben: vor 7 Monate Dat geht auch bei Bierflaschen...;-))
Wer nimmt den einzelne Flaschen im Schubladen mit? Entweder stehen die in der Kiste oder in der Kühlung :stuck_out_tongue_winking_eye:
#4
Wein kommt immer in Kisten, da wackelt und scheppert nichts. :rofl: Ich trink ihn allerdings auch nicht unterwegs. Wenn es zu heiss ist, mag ich nicht, wenn es zu kalt ist, auch nicht. Aber die Idee ist gut.

Chris
#5
Bin auch auf der Suche nach richtigen Weingläser für den Camper, kein Plastik, Metall oder so. Irgendwelche Tips?
#6
Wsc hat geschrieben: vor 6 Monate Bin auch auf der Suche nach richtigen Weingläser für den Camper, kein Plastik, Metall oder so. Irgendwelche Tips?
Es gibt da welche aus Glas mit Magneten unten dran, die halten wohl super. Hab den Namen aber nicht mehr im Kopf. Gibt es vermutlich bei den üblichen Verdächtigen.

Chris
#9
Wsc hat geschrieben: vor 6 Monate Bin auch auf der Suche nach richtigen Weingläser für den Camper, kein Plastik, Metall oder so. Irgendwelche Tips?
Ohne meine Riedels fahre ich nicht weg: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Habe sie übrigens in einer Kunststoffbox mit einem Filzeinsatz. Absolut bruchsicher.