Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Liebes Forum,

vielleicht könntet Ihr uns erneut behilflich sein. Vordergründig richtet sich die Frage an die Berliner Ausbauer.

Leider haben wir die Hammerkopfschrauben zu kurz gekauft und können nun nicht die Panele auf dem Dach befestigen. Nun suchen wir nach den o.g. Schrauben, am liebsten im stationären Handel in Berlin. Oder vielleicht hat jemand sowas zu Hause noch liegen ?

Lieben Dank an Euch und schönes Wochenende.
#2
Moin,

wenn ich wegen jeder Schelle und Schraube hier was gepostet hätte...
Die Frage gehört nicht in ANBAUTEN, sondern in die Plauderecke. Da gibts Angebote und Gesuche.
Und im Titel dann bitte "Gesuch: ...

Was für ein Profil hast Du denn?
30er oder 40er? Wichtig ist die Nutbreite.
Wieviel Stück werden gebraucht?
Edelstahl oder verzinkt?
Wohnst Du im Süden oder im Norden? Schliesslich macht das in Berlin einen großen Unterschied (denke ich mal). Denn wegen drei Schrauben fahre ich keine 40km (hin und zurück).

Gruß
Martin - nicht aus Berlin
Matz gefällt dies
#3
Ok, tut mir leid, dass ich nachgefragt habe. Ich werde irgendwo bestimmt fündig werden.
Meine Hauptfrage war ja ob jemand weiß, wo man sowas in Berlin kaufen kann. Da ich sehr viel innerhalb des S-Bahn RIngs unterwegs bin, ist es mir auch erstmal gleich wo. Wohne aber im Norden des Rings und habe 40er Profile.
#4
Bei den Schrauben bin ich überfragt. Aber nicht bei einem stationären Schraubenhandel:

Rosentaler Schrauben, 2 x in Berlin, Tempelhof und Charlottenburg.

Dort habe ich bislang alles bekommen. Der [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ist (oder war?) etwas unübersichtlich, im Laden dagegen alles perfekt.
Ob die Eure gesuchten Schrauben haben, kann ich nicht sagen, aber vielleicht wissen die etwas.
#5
Gibt nicht viel in Berlin - habe meinen Kram dann auch lieber bestellt, da mir die Fahrerei in B zu umständlich war. Hier zwei Läden - wobei der zweite ggf. nur B2B macht.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Wishbone gefällt dies
#7
jj79 hat geschrieben: vor 7 Monate wobei der zweite ggf. nur B2B macht.
Ich hab bei Gemmel schon gekauft, ganz ohne B2B. :laughing: Online bestellt und abgeholt, war kein Problem.

Chris
jj79 gefällt dies