Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#252
vancool'o hat geschrieben: vor 8 Monate Hier ein Satz gekaufte Klötze mit Briden.
Im Gutachten sind ja Blattfedern abgebildet. Hast du deine schon eingebaut/eintragen lassen? Gibts da Probleme?
#253
Sind noch nicht eingebaut. Habe noch keine neuen Dämpfer.

Bislang habe ich nur die EG-Typgenehmigung geprüft und die Klötze sind für meine Fahrzeug zugelassen. Ich schau mir morgen das Gutachten mal genauer an, ob irgendwas zu Blatt- oder Luftfederung vermerkt ist.
Malte4 gefällt dies
#254
Rico_KN hat geschrieben: vor 8 MonateAchslast bei uns vorn waren um die 1750kg.
Zur Info:
Im Gutachten steht die Empfehlung ab 1500kg Vorderachlast unbelanden die Heavy-Federn zu nehmen.

Je nach Wiegung ist es bei meinem gerade an der Grenze. Ich baue mal eine Rampe für die Waage um da eine genauere Wiegung hinzubekommen.
#255
Hallo zusammen

@vancool'o
Umbau abgeschlossen? Welche Federn sind es geworden?
Und Höherlegung der Hinterachse mit den 30mm Klötzen von Goldschmitt ausreichend. TUV Probleme?
Luftfederung noch voll Funktionsfähig?


Aktuell warte ich auf meine KONI Dämpfer. Bei den Federn habe ich mich für die LIGHT/blauen entschieden .
Die Hinterachse wurde mit der Umrüstung auf ORC Felgen mittels "Einstellblech"an den Sensoren angehoben.
Deshalb jetzt auch Fehler bei +3 Anhebung....

Freue mich wenn es hier etwas neue gibt !!


Ciao Bernhard
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26