Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Nordlicht
#11
@Metallus
Danke Alex für den Link,
wird bei diesem Fenster sich der Rahmen am Blech (oder umgekehrt) so weit anpassen dass der Verdunklungsschutz und Insektengitter noch gut in der Führung laufen? Die gewölbte Version speziell für Kastenwagen gibt es ja in dieser Grösse leider nicht.Wie dicht gegen Insekten ist das Insektenplissee wirklich? Und ja ich weiss dass das S4 mit dem Insektenrollo auch kein 100%-Schutz für die Stechviecher ist.

Und hier nochmals nur für die die Leute die aus meinem ersten Beitrag nicht erahnen konnten welcher Fenstertyp gemeint war.
Gesucht wird für eine verblechte Hecktür (ohne Fensterausschnitt) ein Camping Isolierfenster (Acrylglas) zum öffnen, mit Innenrahmen für Verdunklung und Insektenschutz und mit den im ersten Beitrag genannten Eigenschaften.

Beinahe noch was vergessen: die Zahl 50 auf den Bildern bedeutet 50cm und nicht 50 Zoll oder sowas. :joy:

P1220125_I.jpg
P1220123_I.jpg
Benutzeravatar
von Wishbone
#12
@Nordlicht Ich behaupte mal, die Wölbung bekommst Du glattgezogen. So ungefähr sah das beim Sprinter mit einem 50cm hohen (allerdings 90cm breiten) Fenster von Belluna bei mir auch aus. Du brauchst halt beim Einkleben des Holzrahmens auf der Innenseite guten Kleber und jede Menge Zwingen.

Das Insektenrollo ist bei meinem Belluna top, deutlich besser als das Seitz im alten Camper.

C.
Benutzeravatar
von Nordlicht
#13
..es sind die Belluna-Fenster geworden in der Grösse 50x45cm. Der Einbau war dann doch nicht so einfach,- siehe in meiner Ausbaudoku unten, Beitrag #9.

Hier noch meine Methode das überschüssige Lastomer am Fensterrahmen abzunehmen :grinning:

Wishbone gefällt dies